hallo zusammen,
ich hoffe hier etwas hilfe zu bekommen. ich lese nun schon einige wochen mit und benötige jetzt selbst eine entscheidungshilfe.
ich habe bereits einige messer in der küche, und möchte mir zu weihnachten was gönnen.
- verwendung: privat
- pflege: am liebsten gar keine, wenns sein MUSS – wasch ich die messer auch gleich ab
- europäische messer sind vorhanden, japanische finde ich reizvoll.
- ich steh ca. 3x die woche in der küche. zwei personen haushalt.
- zum kochen: ein bischen fleisch, ein bischen gemüse, etwas obst, gaaaanz viele zwiebeln.
derzeitige ausstattung:
- WMF grand gourmet: küchenmesser 20 cm, kochmesser 15 cm
- zwilling: Küchenmesserset TWIN Grip + Spick- und Garniermesser TWIN Gourmet + Fleischmesser + Universalmesser und Tomatenmesser TWIN Gourmet
- zusätzlich einige noname messer
- nun habe ich die möglichkeit einen ZWILLING Vier Sterne Messerblock, 8 tlg. für 110,00 euro zu bekommen.
http://www.amazon.de/ZWILLING-Vier-...r_1_2?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1259530734&sr=1-2
in dem fall würde ich meine zwillingmesser aus der twin gourmet reihe meiner mutter zu weihnachten schenken.
frage: welche messer würdet ihr behalten, welche verschenken und welche neu kaufen, bei dem preisrahmen von 110,00 euro?
hinweise:
- kleine messerchen mag ich weniger gerne
- global find ich nicht hübsch.
- brotmesser benutze ich nie. kaufe nur fertig geschnittenes brot.
- vom schärfen hab ich keine ahnung. würd´s aber gerne lernen.
- schön wären für den anfang weniger „sensible“ messer
- oder ihr kommt zum schluss, dass der kauf des "zwilling vier sterne set" für 110,00 euro doch sinnvoll ist ...
vorab schon mal vielen dank für eure tipps !!!
ich hoffe hier etwas hilfe zu bekommen. ich lese nun schon einige wochen mit und benötige jetzt selbst eine entscheidungshilfe.
ich habe bereits einige messer in der küche, und möchte mir zu weihnachten was gönnen.
- verwendung: privat
- pflege: am liebsten gar keine, wenns sein MUSS – wasch ich die messer auch gleich ab
- europäische messer sind vorhanden, japanische finde ich reizvoll.
- ich steh ca. 3x die woche in der küche. zwei personen haushalt.
- zum kochen: ein bischen fleisch, ein bischen gemüse, etwas obst, gaaaanz viele zwiebeln.
derzeitige ausstattung:
- WMF grand gourmet: küchenmesser 20 cm, kochmesser 15 cm
- zwilling: Küchenmesserset TWIN Grip + Spick- und Garniermesser TWIN Gourmet + Fleischmesser + Universalmesser und Tomatenmesser TWIN Gourmet
- zusätzlich einige noname messer
- nun habe ich die möglichkeit einen ZWILLING Vier Sterne Messerblock, 8 tlg. für 110,00 euro zu bekommen.
http://www.amazon.de/ZWILLING-Vier-...r_1_2?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1259530734&sr=1-2
in dem fall würde ich meine zwillingmesser aus der twin gourmet reihe meiner mutter zu weihnachten schenken.
frage: welche messer würdet ihr behalten, welche verschenken und welche neu kaufen, bei dem preisrahmen von 110,00 euro?
hinweise:
- kleine messerchen mag ich weniger gerne
- global find ich nicht hübsch.
- brotmesser benutze ich nie. kaufe nur fertig geschnittenes brot.
- vom schärfen hab ich keine ahnung. würd´s aber gerne lernen.
- schön wären für den anfang weniger „sensible“ messer
- oder ihr kommt zum schluss, dass der kauf des "zwilling vier sterne set" für 110,00 euro doch sinnvoll ist ...
vorab schon mal vielen dank für eure tipps !!!