Messerständer aus Plexiglas

Bastian

Mitglied
Guten Tag die Damen!
Hier kommt wieder das leidige Thema->
Ich suche 4-5 Messerständer aus Plexiglas, mittlere Grösse für ca. 6 Folder mittlerer Grösse OHNE Aufdruck.
Könnt Ihr mir da eine Bezugsquelle nennen?
Bei Budoten gibts solche Teile, allerdings mit "Haller"-Aufdruck...
Gruss

Ohne Aufdruck habe ich bisher kaum Messerständer aus Plexiglas gesehen. Aber der Aufdruck läßt sich ohne große Probleme und mit wenig Aufwand wegpolieren. Ich habe z.B. mit ein bisschen Polierpaste auf einem Stück Leder (2,5mm) das grüne Puma-Logo ohne Probleme und verbleibende Spuren "beseitigen" können.

Ok danke!
Werd mir jetzt einfach welche mit Logo bestellen. Ich bekomm das schon irgendwie weg. Da wird das Handstück angeschmissen und ab die post! ;)

Hallo
Ich habe meine bei www.katachi-art.de bestellt. Hat etwas länger gedauert ,aber sonst alles o.K..
Die Ständer sind zwar von Herbertz ,aber die Werbung ist nur zum aufstecken.(CT09 Ständer für 6 Messer 9,00 EUR)

Martin

Markus Schwiedergoll, Die Klinge, hat auch solche Ständer (mit Logo). 7,50 Euro für den 6er, wenn ich mich richtig erinnere, mein Bruder hat letzte Woche welche gekauft.

Wenn man Bandsäge und feine Feilen zur Verfügung hat, kann man sich die Dinger auch relativ einfach selbst aus Plexiglas bauen. Ist natürlich weder billiger noch schöner, dafür kann man die Ständer für den vorhandenen Vitrinenplatz optimieren. Und sie haben kein Logo. ;)

Gruß

Ich würde einfach mal bei Deinem Stamm-Messerhändler vorbeischauen und fragen, ob er nicht einen Plexiglas-Presenter übrig hat.
Wenn er schon einiges an Messern an Dich verkauft hat, wird er sich schon nicht sträuben, gerade wenn er daran denkt, daß Du jetzt einen halbvollen Ständer erst noch bei ihm komplettieren mußt :hehe:.
Ich zumindest hatte in der Hinsicht bei Balzer in Hannover, den ich hiermit gleich mal audrücklich empfehlen will :super:, noch nie Probleme.
Das wird natürlich nicht hinhauen, wenn man seine Messer aus der e-Bucht oder als Direktimport bezieht.
Aber ich glaube, bei Böker gibt´s solche Teile auch ohne Werbeaufdruck.

Viele Grüße,
Kalle

Zuletzt bearbeitet:
Grüße!

Hat zufällig jemand einen "Bauplan" für so einen Messerständer, oder kann diesen fix anfertigen?
Ich würde mir gern so ein Teil bauen nur habe ich keine Lust auf drei Versionen in "zu groß", "zu klein", "zu steil" oder andere Fehler.

MfG Martin

Für google fehlen mir offenbar die richtigen Suchbegriffe :confused:
Ich lande immer bei Messerblöcken o.ä.

Ich suche etwas wie das hier (Bild von Usagi Y. geliehen):

mcustamc124tactilityelinf0.jpg

Gruss
Usagi Y.

Ich habe diese Ständer hier im Forum schon oft gesehen, also bitte, wer kann, der möchte doch mal eine Bezugsquelle nennen. :)

Danke, Thomas

..Hallo

Ja und was gibt es an schönen & soliden Ständern für meine Al Mar Kollektion zu kaufen ?
(3004-3005-3006 4006 SF10 SF10BG, etc)
Für meine Cold Steels hab ich den orig Ständer für 3 Messer in USA gefunden, schön für die Tanto Serie .
Aber für die großen Al Mar's war nirgends was gefunden.

Falls es noch anderen Sammlern so geht, könnte Mann (man ) evtl auch was bauen lassen.

Bitte um Hilfe und Anregungen.

LG

Andras

AW an
luko.357@gmx.de

Zurück