Messerstammtisch Düsseldorf

Norrin_Radd

Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte in Düsseldorf einen Stammtisch für Sammler gründen! Ganz wichtig sind mir auch die, die nicht nur Edel+Custom Knives sammeln. Ich dachte so für den anfang an alle 2-3 wochen ein treffen zuveranstalten. Über ein reges Interesse würde ich mich sehr freuen.
Infos und Fragen könnt Ihr unter : willie@willie-solbach.de bekommen und loswerden.
in diesem sinne
auf bald

Norrin Radd

Treffen gibt es...

Hi,

Schau mal in der Forensuch nach düsseldorf und treffen ;)
Das sind unsere bisherigen Treffen, immer super von fugazi organisiert!

Stammtisch ist dennoch ne nette Idee.
Mach doch einfach mal en Vorschlag wann und wo ;)

Grüße
Olli

hi olli,
ja stimmt gab schon so einige treffen aber doch sehr unregelmäßig wie ich sehen kann. würde gerne etwas regelmäßiges machen hier in Dssd.
über Ort und Zeit kann man sich auch zusammen etwas ausdenken.

gruß

Norrin Radd (Willie)

also mein senf dazu:
das duesseldorfer treffen ist deswegen recht gut besucht, weil da immer ein wenig zeit zwischen den terminen liegt und die leute mehr zu erzaehlen haben, wenn sie sich wiedersehen :D

natuerlich waere sowas mal interessant, allerdings glaub ich nicht, dass da zu viele leute regelamessig kommen, naja vielleicht regelmaessig alle paar monate.

also versteh mich nicht falsch, ich moechte dir nicht in die parade fahren, aber man kann sich auch zu oft treffen ;)

hast du denn schon einen ort parat, wo das ganze stattfinden kann?

---
ach so ja, und die treffen sind nicht nur fuer custom-sammler oder sammler generell. jeder der mag soll ruhig auftauchen, wir haben noch keinen rausgeschmissen, weil er zuwenig messer auf die waage gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
...also mir persönlich würde es schon gefallen, wenn man ein "regelmäßigeres" Treffen à la Stammtisch-DüsselDorf organisieren würde.

Damit will ich aber auf keinen Fall sagen, daß die bisherigen Foren-Treffen in DüDo mir nicht gefallen hätten: GANZ IM GEGENTEIL!

Aber ich finde die zeitlichen Abstände auch etwas zu groß und denke, daß ein Stammtisch mal etwas Neues + auch Interessantes wäre!

Fände es wirklich klasse, wenn Du mal ein paar Vorschläge machen könntest, wie Du Dir das vorstellst. Bin auch gerne bereit, an der Organisation eine Stammtisches teil zu nehmen-kein Problem!

Gute IDEE!!! :super:

Also, die Idee gefällt mir, ich wäre aber für etwas längere Zeitabstände.
vielleicht 1x im Monat oder alle 6 Wochen.......

Weil, soo oft kauft man sich ja doch nichts neues zum zeigen ( ich zumindest)

Meiner Meinung nach könnten die Treffen in D'dorf schon etwas häufiger sein. Das letzte offizielle Treffen war im Februar (!). Aber irgendwie scheint das ja nicht mit einen erneuten Treffen in der Hex zu klappen.
IMHO wären so alle zwei Monate okay. Dann trifft man sich nicht zu oft - gell Christoph - aber noch so, daß die Abstände nicht so ewig lang werden.
Wäre nur noch zu klären wo. :)

Hoi,

Ich weiß nicht wie lange lange die unter der Woche aufhaben, aber ich fände Starbucks in den Shadowarkaden ganz nett.
Evt. sogar Maredo oder etwas ähnliches, hauptsache gut mit ÖPNV und/oder dem Auto erreichbar!

Grüße
Olli

Lieber Olli,

:cool: von Olly zu Olli: Meinst Du tatsächlich, daß das Maredo o. das Starbucks für einen "MESSERSTAMMTISCH" die geeignete Location wäre!? Ich denke das paßt nicht so ganz......, oder wie seht Ihr das!?

Ähhhhh...und wieso unterhalb der Woche??? Ich dachte eher an Weekend! ;)

Als Alternative zu D.Dorf biete ich gerne an: Organisation einer geeigneten Location in Mönchengladbach, die einfach zu erreichen, gemütlich ist, Preis-Leistung o.k. und, für uns "scharfe" Burschen, den Sinn+Zweck eines Messerstammtisches erfüllen wird.

Falls D.Dorf nicht die unbedingte und einzige Wahl sein muß, sagt einfach BESCHEID!

Komme aber auch gerne nach D.Dorf, kein Problem! :p

Oliver

Messerstammtisch

hallo ihr (stammtischler),

natürlich habe ich mir schon gedanken gemacht wie oft ? und wo der Stammtisch stattfinden soll!

1.mindestens ein mal im Monat (wenn nicht sogar so alle 2-3 Wochen)

2.in einer gaststätte in der man/n gut+günstig essen und trinken kann

3.an einem ort der sowohl mit Auto sowie mit ÖVM erreicht werden kann

4.und da wo man/n auch wirklich gemütlich sitzen kann.

5.der termin sollte an einem Wochentag sein damit das WE für die Familie/Freunde/Verplichtungen und ganz wichtig fürs Hobby bleibt.

6.wer wirklich Lust und Laune auf ein wiederkehrendes Treffen mit Gleichgesinnten hat ist auch Spontan und Fexibel (wie ein Flex-Knive)

7. ganz spontan der erste TERMIN am Donnerstag den 16.09.04 in der CUBAR in Dssd am alten strassenverkehrsamt Wegbeschreibung und Anfahrt unter www.cubarandrestaurand.de .Zeit ab 18:30

8. vieleicht passt es dem einem oder anderen an diesem datum nicht:
ist nicht so schlimm es soll in spätestens drei Wochen wieder stattfinden!!!

9. GANZ WICHTIG es soll ein STAMMTISCH sein !!! Das Heißt immer zur gleichen Zeit am gleichen ORT!!

10. Der Termin am 16.09.04 ist der sogenannte GRÜNDERTERMIN !!!!!

LASST IHN UNS GRÜNDEN
DEN MESSERSTAMMTISCH

in diesem sinne

bleibt immer scharf und setzt kein rost an

Norrin Radd

Messerstammtisch

Speciel für Messerjocke2000:

wenn du zu jedem Stammtisch 2-3 Messer mitbingen würdest! wie viele Jahre müßte er dann bestehen damit wir anderen sie alle zu sehen bekommen??

denk mal drüber nach

Norrin Radd

Du hast recht...

Hi,

@Olly ;)
Ich empfehle ungern Sachen die ich nicht wirklich, oder nur flüchtig kenne.
Und bisher bin ich sowohl im Starbucks als auch im Maredo, immer gut gefahren.
Bei genauerer Überlegung gebe ich dir allerdings recht das das nicht unbedingt die beste Wahl ist - War da was zu voreilig.

@Norrin_Radd
Dein Vorschlag sieht stylish aus!
Sofern du : http://www.cubarandrestaurant.de/ meinst ;)

Mir passt der 16.09 auch wenn mir 17.09 lieber wäre ...

Viele Grüße
Olli

@Norrin_Radd
Kann man denn da Messer mitbringen?
Ich meine nicht in der Tasche tragen, sondern da auch auf den Tisch legen?
Der Laden ist ja doch was szeniger?

Das ist ja auch bei den Usertreffen meist das Problem, eine Location zu finden wo Messer geduldet sind.

Oder sollte das ganze ohne Messer, nur so zum treffen stattfinden?

also ich finde die idee auch klasse, allerdings die location nicht wirklich gegeignet. vielleicht sollten die "alten hasen" mit ortskenntnissen in d'dorf noch mal drüber nachdenken...

ich find auch, die location ist schoen trendy, aber hast du dir auch mal die bilder von den treffen angesehen?!!?
soll das da auch SO aussehen :D

ich mein, ich haette keine probleme da vorbeizukommen aber ich kenn das noch aus eigener erfahrung: ich hab damals auch in leverkusen, langenfeld und monheim einige gemuetliche laeden abgeklappert und nachgefragt, ob wir uns da treffen koennen. das ging auch gut bis das wort "messer" fiel. die hatten alle angst um ihre stammkundschaft, ganz gleich wie WIR uns benehmen.

nebenbei: sag mal Norrin_Radd, warst du schonmal in der hex mit dabei? ich erinner mich grad nicht an deinen nicknamen.

@coolcat: jaja das letzte treffen ist schon was her, das koennten wir sowieso nomma machen. aber alle drei wochen ist wirklich zuviel, das funktioniert doch die ersten paar male ganz gut, danach sitzen da nur noch 3 mann jedes mal .... ich kenne noch genug "stammtische", da war das genauso :)

Location für Messerstammtisch!

Kann mich da nur MKG+le freak anschließen:

Was nützt die schönste, hippeste, trendigste, Top-Location, wenn wir da nur "blöde" angegafft :argw: werden, bzw. es gar nicht erst zum "Auspacken" kommen kann....

Think it over and lets check it, bevor wir einen Ort festlegen!

Grüße, Oliver

der idee an sich staende ich positv gegenueber, wennauch mit ner leicht verminderten frequenz. alle drei wochen ist mit auch zuviel, da waes eher mit der halben frequenz getan. @le freak: an nem treffen besteht eindeutig interesse, obwohl ich kann mich ja noch mit einem hoffentlich gelungenen kamener treffen troesten. (Steht da eigentlich schon ein termin fest?)

Da kann ich le.freak nur zustimmen, wenn man mit Messern anfängt, wirds fast immer schwierig, deshalb sind wir ja auch alle so froh, das wir die Hex gefunden haben. :super:
@Norrin_Radd: Hast du in der Cubar schon mal angefragt?

In der Cubar war ich auch schon, der Laden ist sehr angenehm, ausserdem kann man da Zigarren rauchen :steirer:

Ausserdem liegts direkt bei der Halle, wo ich trainiere.

Sollten wir mal eine Liste mit Lokalen machen, von denen wir wissen, das sie bereit oder nicht bereit sind, so einen Stammtisch zu "hosten"?
Nicht öffentlich vielleicht, soll ja keine Negativwerbung sein.

Weil an einem Stammtisch wäre ich sehr interessiert, vielleicht könnte man ja beim Stammtisch die Menge der Messer reduzieren, und die "Flut" dann bei den Treffen in der Hex loslassen.

Ich denke, der Stammtisch soll ja auch keine Konkurrenz zu den MFtreffen sein, oder? :confused:

Stammtisch

Hallo Leute,

jetzt lese ich mir seit einigen Tagen alle Meinungen zum Thema Stammtisch so locker durch.

Nebenbei - wäre wohl für so eine Einrichtung - nur mit erheblich geringerer Frequenz.
Das Risiko, dass man sich und die Messer nicht mehr sehen kann, finde ich so zu hoch.
Das aber nur nebenbei.

Bei allen Euren werten Gedanken, hat Irgendeiner mal daran gedacht, was passiert, wenn wir - auch nur andeutungsweise wie in der Hex - unsere Messer in einem Lokal / Gaststätte..... auspacken?

In der Hex sind wir völlig unter uns und wir können alle unsere Schätze auspacken.
Soweit mir bekannt ist noch auf keinem Treffen was weggekommen ( außer die Hoffnung auf das ersehnte Messer ) .

Wie soll / kann das in einer entsprechenden Lokalität aussehen, wo auch "andere Leute" sind?

Eine CUBAR wird sicherlich nicht für uns einen Teil der Räumlichkeit abtrennen.

Was ich sagen will :
Ich nehme jetzt mal ganz frech an, sobald wir das unsere, teilweise ja wirklich verdammt wertvollen Messer auspacken, wecken wir das Interesse nicht weniger männlicher Gäste eines solchen Lokales.

Wollen wir dann Flatterband um unseren Tisch spannen, oder Einen abstellen, der Fremde abwimmelt?
Das fände ich 1. doof und 2. stressig.

Kurzum, das Risiko eines Verlustes wäre mir unter solchen Umständen zu hoch!!

Bisher konnten wir in geschlossener Gesellschaft locker flockig umherwandern, quatschen, Messer befingern und sogar schon mal einen "Schleif Workshop " abhalten.

Könnten wir das auch an / in den gedachten Örtlichkeiten?

Oder stehe ich mit dieser Meinung / Befürchtung allein auf dem Flur.

Aber, wie bereits gesagt - ich stehe dem Stammtisch an sich positiv gegenüber.

Grüße, Defender.

le.freak: Eben noch von gesprochen und schon ist das mit den Kneipen abklappern Thema geworden!!

jau, defender01, das ist halt auch meine angst:

entweder wir ziehen zuviel aufmerksamkeit auf uns und lenken die gaeste ab, oder wir ziehen zuviel aufmerksamkeit auf uns und machen uns unbeliebt bei den gaesten. so oder so faellt das dann auf den laden und dessen besitzer zurueck. ihr werdet lachen, wir haben hier nen laden, da kommen die schuetzen aus dem verein immer nach dem schiessen hin. ich will nicht wissen, was die alles noch dabeihaben, aber messer? nein sowas machen wir hier nicht :D

deswegen verstehe man mich bitte nicht falsch; ich faende einen stammtisch gut, aber es darf nicht zu oft sein, dann wirds langweilig und die "location" will wohl ueberlegt sein.

---snip---
sagt mal, wie machen denn die hannoveraner das?!?! bei denen klappt das doch :)

Zurück