Messerstammtisch Rhein-Main

Wegbeschreibung?

Hallo,

freue mich schon neue und alte Gesichter zu sehen.

@Wikinger, mail SEAL ( Tom ) bitte zwecks der Wegbeschreibung.

Grüße,

socomelite

na ich bin ja auch mal gespannt wer alles erscheint. So sehr viele haben sich ja (leider) (noch) nicht gemeldet.

daher noch mal an die Oberfläche zur Erinnerung!

Ich wollte auch kommen und das werd' ich auch. Ich bring' mein ganze Sammlung fertige, fast fertige und halbfertige Messer mit ;-)

Gruß Heiko aka Lanfear

Also an alle die

hier noch nicht ihr Kommen angekündigt haben, immer herein.
Ihr seid auch ohne förmliche Ankündigung und Einladung herzlich willkommen.
Ansonsten habe ich ja auch viele die sich im Vorfeld per Mail und PN gemeldet haben im E-Mail Verteiler benachrichtigt.
Wer noch ein paar Schätzchen zum befummeln und herzeigen oder auch zum tauschen und verkaufen mitbringen will, kein Problem.
Wir sehen uns also morgen um 15:00 Uhr.
Viele Grüße
Tom

P.S.
Wer noch eine Anfahrtsbeschreibung braucht, kann sich bei mir per PN oder Mail melden.

bitte mitbringen

Hallo,
wäre super, wenn jemand ein Benchmade 940 Osborne mitbringen könnte (941 oder anderes aus der Serie wäre auch toll).

Danke
Grüße

Und es hat doch stattgefunden!

Damit die Nichtdagewesenen nicht glauben, es hätte nicht stattgefunden, hier die Beweise! ;) :D
Die Personen auf den Fotos können sich gerne selbst vorstellen, wenn sie das möchten.
Die Besitzer der abgebildeten Messer dürfen sich auch gerne outen! :steirer:

Ich fang`mal an. Bild Nr. 4, Messer unten Mitte, Besitzer (und Macher) vor dem Treffen, Heiko "Lanfear", nach dem Treffen, ich! :cool:
Danke Heiko!

Anhänge

• Treffen Maintal 1.jpg
    Treffen Maintal 1.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 93
  • Treffen Maintal 3.jpg
    Treffen Maintal 3.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 92
  • Treffen Maintal 4.jpg
    Treffen Maintal 4.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 89
  • Treffen Maintal 12.jpg
    Treffen Maintal 12.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 88
  • Treffen Maintal 11.jpg
    Treffen Maintal 11.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten (gewohnt guten :glgl: ) Bilder!

Anhänge

• Treffen Maintal 10.jpg
    Treffen Maintal 10.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 68
  • Treffen Maintal 9.jpg
    Treffen Maintal 9.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 67
  • Treffen Maintal 8.jpg
    Treffen Maintal 8.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 91
  • Treffen Maintal 7.jpg
    Treffen Maintal 7.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 85
  • Treffen Maintal 13.jpg
    Treffen Maintal 13.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Oops, sind doch etwas viel geworden! :ahaa: :rolleyes:

Anhänge

• Treffen Maintal 5.jpg
    Treffen Maintal 5.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 73
  • Treffen Maintal 14.jpg
    Treffen Maintal 14.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 74
  • Treffen Maintal 15.jpg
    Treffen Maintal 15.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 70
  • Treffen Maintal 16.jpg
    Treffen Maintal 16.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 72
  • Treffen Maintal 18.jpg
    Treffen Maintal 18.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 75
Ja, genauso

gemütlich und doch sehr informativ war unser Nachmittag.
Für jeden Geschmack waren Messer zu sehen, von wertvollen Customs und verfeinerten Serienmessern bis zu den handgeschmiedeten Stücken von Heiko (Lanfaer) war echt alles dabei. Auch die "tacticals" sind nicht zu kurz gekommen und hatten ihre Liebhaber.
Insgesamt hat dieses Treffen mal wieder bestätigt das dieses große Interessengebiet doch auch die verschiedensten Sammler schöner und seltener Messer sowie die Benutzer von erschwinglichen Serienmodellen an einen Tisch bringen kann.
Man konnte die Kompetenz die sich da zusammengeballt hatte förmlich greifen :super:
Ich habe viele neue Eindrücke und Anregungen für meine Sammlung mit nach Hause genommen und werde mich nun auch den Handgeschmiedeten Messern, speziell dennen mit Hirschhorngriffen und Lederscheiden zuwenden (dank Wolfgang).

Den Termin für´s nächste Mal werden wir wieder hier bekanntgeben.
Ich hoffe Ihr seid dann auch wieder dabei und die die es diesmal nicht geschafft haben kommen dann auch noch.

Bis dahin viele Grüße
Tom

Wir sollten das auf jedenfalls wiederholen. Hat mir sehr gut gefallen. Ich find's klasse, wenn man die Leute aus dem Forum auch persönlich kennt.

Das Wolfgang jetzt ein neues Messer hat war ja eigentlich absehbar. Er fand das Messer ja schon bei der Vorstellung im Forum gut :D
http://www.messerforum.net/showthread.php?goto=lastpost&t=28556

Für das erste Treffen, fand ich ok, das der Teilnehmerkreis nicht so riesig war. Trotzdem habe ich nur wenige Namen behalten. Vielleicht sollten wir beim nächsten mal eine Teilnehmerliste auslegen ;-)

Ich fand die Mischung der mitgebrachten Messer gut ausgewogen. Von jeder Richtung was dabei. Was mich am meisten beeindruckt, war die Lederarbeiten von hmm, tja, wie hieß er doch gleich. Man sieht sie auf Wrangler's 3. Bilderreihe auf dem 4. und 5. Bild. Hammerhart passgenau und wunderschön gemacht.

Ich habe viele neue Inspirationen bekommen und freue mich schon auf das nächste mal.

Gruß Heiko aka Lanfear

.. sehe ich auch so

... gut, dass ein anfang gemacht ist.
ich fand die atmosphäre und den ort angenehm und alles in allem locker und zugleich informativ.
finde den vorschlag gut, das nächste mal eine teilnehmerliste auszulegen.
bis zum nächsten mal !!!
wolfgang

Neuer Termin für

den 2.Messerstammtisch Rhein Main:
Sonntag den 19.03.2006 ab 15:00 Uhr
Gasthaus "Zum Franziskaner" ,
Dörnigheimer Weg 24
63477 Maintal-Bischoffsheim.

Alle Messersammler aus der Region oder auch von weiter weg sind herzlich eingeladen.
Ihr könnt auch gerne ein paar Schmankerl aus eurer Vitrine zum anschauen, befummeln und auch zum verkaufen oder tauschen mitbringen.

Wer den Weg nicht kennt kann sich gerne wegen einer Wegbeschreibung bei mir melden.
Viele Grüße
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die neue Terminierung, Tom! :super:

Werde evtl. kommen können, entscheidet sich aber leider erst am Samstag! :confused: ;)

Gruß,
Wolfgang :D

Hat sich soeben entschieden! :mad: Wird dieses Mal nix!

Zum einen findet ein Frühstücksbes....nis in größerem Ausmaß, anlässlich
des 2. Formel1-Rennens dieser Saison, im Partykeller eines Kumpels statt! :steirer: :D :D
Zum 2. hat meine Frau Karten für die Rheinland-Pfalz-Ausstellung in Mainz, die sie s e h r gerne am Sonntag ge- und verbrauchen möchte! :haemisch:
Sofern ich mich physisch und vor allem psychisch dazu in der Lage sehe,(so ich denn überhaupt schon wieder vom Formel1-Besäufnis zurück bin), werde ich sie am Sonntagnachmittag nach Mainz begleiten dürfen! ;) :D

Tut mir leid, Tom! :(
Nächstes Mal bin ich sicher wieder dabei! :super:
Oder machen wir den nächsten Rhein-Main-Stammtisch in Schaafheim!? :cool:

Gruß,
Wolfgang

2. Rennen????

Hab ich da was verpasst, evtl. das 1. Rennen der Saison :(
Trotzdem viel Spaß Wolfgang und bis zum nächsten Mal.
Das Apriltreffen haben wieder die Heuchelheimer und Schaafheim ist auchnoch.
Das wird ein lustiger Monat.
Viele Grüße
Tom

Sorry, bei mir wird's diesmal leider doch nix. Meine Tochter nimmt heute an einem Leichtathletiksportfest teil und da muß Papa auf jeden Fall dabei sein.

Gruß Heiko aka Lanfear

Zurück