Messerstammtisch Rheinland im August

Tja, Buchsenklopper, ich fürchte, das wird dir noch ne ganze Weile nachhängen.
Immerhin weißt du jetzt, dass du weder Feilen noch Schleifen magst.

Hab ich doch scho du Seckel!
study.jpg

Uiui langsam wirds off-topic hier, will ja keine Verwarnung kriegen ^^

Es gibt einmal die Einzelwettkämpfe aufgeteilt in 2 Leistungsgruppen für die man sich qualifzieren muss in den einzelnen Disziplinen durch bestimmte Leistungen.

Ich selbst nehme nur mit meinem "Clan" von 5 Leuten an den Team-Meisterschaften teil. 2 Freunde aus meinem ehemaligen Fitnessstudio wurden gefragt ob sie aushelfen bei einem ihnen befreundeten Clan und haben so einen Spass dran gehabt, dass sie einen eigenen aufmachen wollten und haben mich gefragt, so bin ich dran gekommen.
Bei den Teammeisterschaften sind es (meistens) 10 Disziplinen die aber auch variieren können, immer mit anschliessendem Tauziehen im Ko-System. (Die Königsdisziplin)
Fest in den Disziplinen sind jedoch immer:
- Cabertoss (Der Baumstammüberschlag)
- Weight for Heigth (ein Gewicht am Griff über eine Hürde hoch drüber werfen)
- Weight for Distance (ein Gewicht an einer Kette weit werfen aus dem Stand. Im geposteten Bild hinter mir machts grad einer)
- Kugelstossen
- Stone of manhood (einen Stein vom Boden aufnehmen und auf ein Podest lege, Gewicht unterschiedlich, meist 80kg)
- Strohsack werfen (einen Strohsack mit einer Forke über ein Hindernis werfen)
- Timberwalk (2 Baumstämme a 50kg hinter sich herziehend möglichst viele Runden um 2 Pflöcke im Abstand von 3m herumlaufen innerhalb 1 Minute)
- Baumstamm Slalom (mit einem Baumstamm mit allen Teammitgliedern durch einen engen Slalom laufen, so eng, dass man nicht durchflutschen kann sondern immer ganz raus muss, drehen und wieder rein)

Ansonsten gibt es noch zusätzliche Disziplinen die aber der Veranstalter vorgibt, zb. ein 250kg Fass um einen Rundparcours auf Zeit herumrollen, 50kg Fass Staffel tragen, Farmers walk, Hufeisenwerfen etc.
Nach all den Jahren habe ich endlich einen Sport gefunden den wir/ich auf relativ hohem Niveau betriben kann trotz meines Körpervolumens :D

Mfg Pascal

Danke für die Erläuterungen, wieder was dazu gelernt.

Es gibt ja doch einige Sportarten, bei denen eine gewisse Eigenmasse absolut notwendig sind...

Bis denne
Thomas

Zurück