Was ist eigentlich mit der Tatwaffe?
Es ist auffallend und verwunderlich, daß bisher nichts genaueres über die Tatwaffe berichtet oder überhaupt bekanntgegeben wurde.
Es wäre für die Öffentlichkeit schon erfahrenswert, nicht nur welches Messer benutzt wurde sondern auch ob sich darauf die Fingerabdrücke des verhafteten 16-jährigen Schülers befinden - genauso übrigens, ob sich an der Hand oder der Kleidung des Verhafteten Blut- oder DNA-Spuren der Verletzten gefunden haben.
Einer der Verletzten soll Berichten gemäß mitgeteilt haben, mit einem als gefährlich eingeschätzen Virus infiziert zu sein, der vielleicht weitergegeben worden sei, dazu hätten Untersuchungen der Blutspuren am Tatwerkzeug ebenfalls die Aufklärung unterstützen können.
Man liest nun zwar, es würden über 100 Zeugen befragt, von festgestellten Sachbeweisen hört und sieht man aber bisher nichts, ebenso von einem Foto der Tatwaffe. Es ist viel von dem noch immer ausbleibenden Geständnis des Schülers die Rede, dabei wären Fingerabdrücke und Blutspuren zur Überführung eines Täters einschlägiger als Zeugenaussagen für sich genommen.
Muß man nun aus dem bisherigen Fehlen derselben schließen, daß der Junge bei seiner Verhaftung kein Messer bei sich trug, daß er Handschuhe an hatte, oder daß die Polizei gar keine Tatwaffe sichergestellt hat?