Hey,
also stundenlang "bespielen" mache ich nicht unbedingt. Klar liegen neue Messer erst mal greifbar in der Nähe und werden mal auf und zu geklappt oder aus der Scheide gezogen, etc..
Seit über drei Jahren habe ich regelmäßig ein Messer dabei, wenn ich aus dem Haus gehe. Soweit mein Rechtsverständnis ist, sind die aber legal zu führen, egal ob Zweihand-Klappmesser beim Einkauf oder im Geschäft oder auch <12cm-Fixed beim Wandern.
Den Mut habe ich nicht, wie andere hier, dass ich da bewusst Messer dabei habe, die ich nicht führen darf. Abgesehen von bspw. diesen Verbotszonen, die hier auch schon diskutiert wurden, da könnte es mich auch mal "erwischen", denn ich belese mich tatsächlich nicht vorher, wo solche Zonen eventuell eingerichtet sind und ich hingehe.
Was bei mir eher die Sucht ist, ist hier (mehrmals) täglich mitzulesen und mich an den tollen Berichten, Diskussionen, Fotos, etc. zu erfreuen. Messer, die ich mir vermutlich nie leisten werde, auf diesem Wege überhaupt zu sehen und an der Freude der Besitzer so etwas teilhaben zu können finde ich super. Und natürlich dann auch diese Messer in Shops zu betrachten, wohlwissend, dass ich mir den größten Teil sowieso nicht kaufen werde. Ebenso das annähernd tägliche durchstöbern von Ebay, auch hier wissend, dass kaum mal ein Kauf dabei ist.
Somit ist es eher die Sucht sich vorzustellen, "wie wäre es, wenn ich dies und jenes noch besitzen würde...".
Im Vergleich zum "Normalbürger" bin ich bestimmt schon gut ausgestattet aber im Vergleich zu vielen Nutzern hier, habe ich wohl noch nicht mal die Grundausstattung erreicht. 😂
Grüße
NineFinger