Messertasche für Transport und Aufbewahrung

Fabsel

Mitglied
Hallo,

da ich mich momentan mit diversen Aufbewahrungs- bzw Transportmöglichkeiten für meine Messer beschäftige habe ich natürlich auch die Suche bemüht und auch einiges hier im Forum gefunden.
Immer wieder kam ich auf die gleichen Empfehlungen, einige der Artikel scheinen aber nicht mehr lieberbar zu sein.
Gerätekoffer etc. die man durch ein variables Innenleben anpassen kann hatte ich zwar auch im Blick, gefallen mir aber nicht weil sie mir dann doch zu klobig sind.

Gefunden habe ich schließlich einiges und möchte es hier zusammentragen mit der Bitte für weitere Empfehlungen da bisher keine der folgenden Aufbewahrungsmöglichkeiten für mich zu 100% befriedigend sind.

Messertasche für 15(oder auch 16, man ist sich uneins) Messer, keine Herstellerinfos:
Messertasche - klein

Messertasche für 40(oder doch 42?) Messer, auch keine Infos, scheint aber gleicher Hersteller zu sein:
Messertasche - gross

Problem dieser beiden scheint zu sein das keine größeren Messer rein passen. Ein Griptillian könnte schon schwer werden. Laut einem Verkäufer bei der Bucht der scheinbar das gleiche Modell anbietet:
Die Messertasche ist bestens geeignet für Taschenmesser in der Größe von Schweizer Messern oder ähnliche. Sowas in dieser Richtung ( [Anm] es wird auf ein Böker Magnum Padre verlinkt) passt auch noch problemlos hinein. Bei größeren Taschenmessern wird es dann schon schwieriger.

Rolltasche für ca. 50 Messer, vermutlich gleicher Hersteller wie die beiden oben, mit vermutlich gleichen Problemen.
Knife Roll

Von Maxpedition gibt es das DODECAPOD 12-Knife Carry Case . Für 12 Messer. Preis ist mir zu hoch.

Die Böker Plus Knife Vaults in klein (für 12 Messer)und noch kleiner(für 6 Messer). Momentan kaum bis gar nicht zu bekommen(bei Böker selber kann man das scheinbar seit kurzem überhaupt nicht mehr sehen) und wenn dann zu Preisen die es mir dann nicht mehr Wert sind.

Zu guter Letzt habe ich noch das Spyderco SpyderPac in groß(für 32 Messer) und klein(für 16 Messer). Die Preise hierfür sind teilweise auch schon recht würzig.

Ich schwanke zwischen den Knife Vaults und den SpyderPacs. Gibt es noch Alternativen zu diesen hier?

Grüße

Fabian

Falls Spyderpac, dann würde ich auf jeden Fall die kleine nehmen!

Die großen sind sehr breit und unhandlich, und das Gewicht der Messer treibt die eingearbeitete Verstärkung an die Grenze der Belastbarkeit.

Unsere Knife Vaults sind zur Zeit nicht lieferbar aufgrund von Problemen mit dem Zulieferer, daher orientieren wir uns gerade um.

Ich erwarte in der nächsten Zeit neue Protos einer verbesserten Version.

Aber bis zur Lieferbarkeit wird noch einige Zeit vergehen, sorry :(. .

sehr schade, denn die Knife Vaults waren definitiv meine Favoriten.

andere Ideen gibt es nicht?

sehr schade, denn die Knife Vaults waren definitiv meine Favoriten.

Ahoi,
ich bin glücklicher Besitzer des großen Böker Knife Vaults.
Damit bin ich sehr zufrieden. Auch wenn es z.Zt. bei Böker nicht mehr verfügbar ist, wäre es imho den Versuch wert einige Händler abzufragen, ob sie noch eins haben.
Weiland hatte mein Händler es auch vorrätig.

Viel Glück wünscht
Excalibur

Die Spyderpacs haben den kleinen Nachteil, dass sie halt nicht gepolstert sind.
Zum Erwerb des Böker Knife Vaults bringe ich mal ein wenig Lokalkolorit ins Spiel:
Markus Schwiedergoll von "Die Klinge" ist nicht nur ein ganz Netter, sondern hat auch das grosse Knife Vault lieferbar.
Er hat auch noch eine günstigere Tasche im Angebot, die auch sehr hochwertig ist.
http://www.dieklinge.de/Zubehoer/Sammler-Case-Etui-fuer-12-Klappmesser-weich-gepolstert::2703.html
Diese habe ich auch, und auch ein Böker Knife Vault und auch mehrere Spyderpacs.:)

cheers,
Marcus

Zurück