...Messertradition bei Angelina Jolie

Grundsätzlich ist es doch eine gute Idee, den Sohnemann mit Schneidwaren zu versorgen. Aber wieso ist das Messerchen (laut mehr oder vermutlich weniger korrektem Zitat) "stumpf"? Dann kann der Kleine doch gar nicht damit schneiden. So kommt schnell Frust auf und er wird aggressiv.

Und ein Messer erst mit 7? Viel zu spät! Ich habe mein erstes mit 5 bekommen und es hat mir und der Umwelt relativ wenig geschadet. Anderweitige mich betreffende Statements zu dem Thema bitte ich gleich in der "Brawling Corner" zu posten. :D

Bis denne!
Frank

Hallo,

Anlässlich dieses Artikels fällt mir ein, dass ich mein erstes Messer eigentlich bereits im Alter von 0 Jahren, also kurz nach der Geburt erhalten habe ...: Teil eines silbernen Besteckes in schöner Aufbewahrungs-Schatulle ...

Zumindest zu dieser Zeit (1965) war es in Luxemburg noch die Tradition, dass Neugeborenen sowas zur Taufe (vom Taufpaten) zum Geschenk gemacht wurde.

Das 1te Victorinox, also Klappmesser gab's aber erst zur Kommunion ...

Messer als Geschenke können also schon auch eine Art Tradition sein (sind ja nützliche und unverzichtbare Wekzeuge !!), und nach meinem Wissen in vielen anderen Kulturen noch weiter verbreitet und noch mehr von traditioneller Bedeutung.

Nur : Heutzutage schenkt mir kaum noch wer ein Messer ... muss schön brav alle selber kaufen ...

Grüsse,
Serge

hat die tante nich nen kleinen hau, was messer angeht? mit 7 jahren ein stumpfes messer, das waer wohl nach 5 minuten an die wand geflogen, weill es nicht schneidet, wie ich will. da waer ein scharfes kindermesser wohl eher angebracht, als ein stumpfer dolch.

Zuletzt bearbeitet:
She said Maddox was supervised when playing with the knives, and that the weapons were not sharp enough to cut flesh.
Er verwendet die Messer unter Aufsicht und die Waffen wären stumpf! Sie spricht von zwei verschiedenen Dingen. :)

Das die Messer stumpf sind, hat die nicht gesagt.

Schei..., wenn man bild ist. :-(

Schön zu sehen daß es im Zitalter der globalen Messerhysterie noch normale Menschen giebt. Die Frau hat offenbar eine "scharfe" Geschichte... wehn wunderts... :steirer:
Was mit "not sharp enough to cut flesh" gemeint sein soll ist mir nicht klar. Vielleicht wird im Kinderzimmer ja mit Trainern herumgefochten. :D

Schön zu sehen daß es im Zitalter der globalen Messerhysterie noch normale Menschen giebt. Die Frau hat offenbar eine "scharfe" Geschichte... wehn wunderts... :steirer:
Was mit "not sharp enough to cut flesh" gemeint sein soll ist mir nicht klar. Vielleicht wird im Kinderzimmer ja mit Trainern herumgefochten. :D

Über die Antwort bin ich heute gestolpert. Ich hoffe inständig, daß SVV nun nicht irgendwann als normal angesehen/übergangen wird.

Zurück