Messertragen in der Schule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gast23032009

Gast
Liebe Messerfreunde!

Auch aus persönlichen Gründen interessieren mich Erfahrungen / Überlegungen zum Tragen (oder Verstecken?) von Messern beim Schulbesuch - sowohl bei Schülern als auch Lehrern.

Dank & Gruß
Hausmann

Tipps zum umgehen von Schulordnungen werden hier nicht lange stehen und der Thread wird dann auch nicht lange offen bleiben ....

Gruss
El

Worauf zielt diese Frage? Normalerweise ist das Tragen von Messern per Hausordnung verboten. Der Alltag in einer Schule ist meiner Meinung nach auch soweit geplant, das man ohne auch auskommt.

Ich weisses noch genau, ich habse 3 mal abschreiben müssen, aber von einem Messertrageverbot stand nix drin!

Hallo,

verstecktes Tragen von Messern in der Schule? Soso...

Nur mal stellvertretend: http://www.conrad-von-soest-gymnasium.de/fileadmin/user_upload/01_Start/PDF/Schulordnung.pdf

So klingen fast alle Schulordnungen. Jetzt erwarte nicht, dass dir hier jemand tolle Tips gibt. Finde dich damit ab, in Flugzeugen versuchst du es ja hoffentlich auch nicht, ein Messer versteckt zu tragen.

Frag deinen Direktor. Oder Vertrauenslehrer. Wenn messer in der Schule gebraucht werden (Mittagessen in der Ganztagsschule/ Kunstunterricht (Basteln) werden sie in der Regel gestellt bzw es wird gesagt, was mitzubringen ist.

Danke für diese ersten Hinweise ("Messer oder andere Waffen ...")! Zu meiner (DDR-)Schulzeit wurde zwar Karl May konfisziert, aber ein Messer (Taschenmesser oder auch Eigenbau) war selbstverständlich. Nun ja.

Übrigens: Wie halten es die Lehrer selber?

Wünsche ein angenmehmes Wochenende!

Hm, auch meine Wenigkeit trug "damals" (= Anfang der 90er Jahre) selbstverständlich ein Messer (111er Vic) im
Hosensack - natürlich auch während der Schulzeit. Da wollte nie jemand was.
Nur das Feuerzeug haben sie mir mal kurzfristig abgenommen, weil ich in der Pause überprüft habe, ob das Benzin endlich im Docht angekommen war...:steirer:
Aber ich fürchte, die Zeiten haben sich inzwischen Grundlegend geändert - und sicher nicht zum Guten... :mad::mad:

Also ich habe in der Schule oft alle möglichen Sachen mitgehabt (für die enumerative Aufführung aller Dinge würde ich hier sicher eine Abmahnung kassieren *grins*), darunter ein Messer eigentlich immer seit ich 13 Jahre alt war. Die Lehrer waren alle im Bilde, hat nie jemanden interessiert, es sei denn man hatte eines nötig. Dann kamen alle, Lehrer oder Schüler, um es sich auszuleihen. Favorit in den letzten 3 Schuljahren: Ein Kershaw 1050. Lange ist's her.....

Wann wird es endlich in den Köpfen ankommen, das nicht das Messer sondern der Mensch das Problem ist?

Ein Schweizer Messer geht doch immer!
Du musst es ja ned jeden zeigen! :rolleyes:

Stecks ein und gut is.....................

War noch vor paar Jahren in der Schule un hab eigentlich immer ein Messer dabei gehabt.

Aber schau; es is einfach so wie schon in einem der Beiträge im ähnlichen Thema:
Wer etwas vorrausdenkt und keinen Schwachsinn mit seinem Messer anstellt wird damit auch keine Probleme haben.
Hab meistens mein Endura SE in der Freistunde zum Mittagessen verwendet. Klar hab ich damit nicht vor der Nase von nem Lehrer herumgefuchtelt aber sonst war es kein Problem.

Das is wieder so eine Thema wo man eigentlich nur auf eines verweisen kann; Gesunden Menschenverstand.

ich weiß in keinster weise , was uns das hier bringen soll.

das tragen von messern ist in der schule nicht gestattet . fertig und aus .
hier wird es keine tips geben , wie und wo man messer am besten versteckt tragen kann .

deshalb mache ich hier zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück