Messertrageverbot: Unterstützung bei anderen Foren

Moin
Ich hab gestern im Damaszener Forum uaf einige Aktionen hier hingewiesen
Mal schau ob es da eine Resonanz gibt, da das Forum wenig frequentiert ist.

Diesen Beitrag aus dem Waffen-Online-Forum möchte ich euch nicht vorenthalten:

Zitat: Da taucht er wieder auf: Körting! Ein gutmenschelnder Placebostratege ersten Ranges. Kaum zu glauben, dass der Schablonendenker mit dem Gesichtsausdruck eines beleidigten Rauhaardackels es bis zum Innensenator gebracht hat. Körting frönt wieder einmal seinem Hobby: Der Reglementierungssucht des Unnützen.

Es wird nämlich nichts bringen. Nichts! Halt, doch! In gewisser Hinsicht vielleicht schon: Ein paar Mäuse mehr in die leeren Kassen, wenn genügend Messerträger verurteilt worden sind. Vorzugsweise harmlose Menschen, die sich dann mit den neuen Gesetzen nicht so recht auskennen.

Aber was wird Körting in Zukunft noch alles einfallen? Wenn z. B. demnächst jemand im Puff mit einem scharf angeschliffenen Dildo erstochen wird?

moin,

Moderator lässt obigen Beitrag stehen, weil er witzig und gelungen formuliert ist und sicher allen ein bisschen Spaß macht in diesen trüben Tagen. Von jeglichen Kommentaren oder weiteren ähnlichen Beiträgen bitte ich unbedingt abzusehen - sonst wird gnadenlos gelöscht.

ich habe hier:

http://www.watchlounge.com/wbb2/wl/thread.php?postid=493972

ein posting verfasst, da auch dort viele user ein hochwertiges messer als täglichen begleiter zu schätzen wissen.

grüße,
olli

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Zwischenfrage - ist hier an dieser Stelle eigentlich OT, aber trotzdem, weil es um Internetverbindungen geht:

Wer hat Drähte zu einem Verband der Haushalts-/Messer-/Eisenwarenhändler ?
Gibt es so einen Verband, und ist der im Netz präsent ?

Ich war vorhin im örtlichen Laden mit Armins pdf in der Hand, Beagleboy war Zeuge, weil er dienstlich dort war - stimmt wirklich... - die Reaktion war nicht sehr ergiebig, nachzulesen im entsprechenden Unterforum.

Lange Rede kurzer Sinn:
Die Messerhändler und Geschäfte müssen auch informiert, und vor Allem davon überzeugt werden, dass es diesmal keine Deals oder Längenbeschränkungen geben wird - die wissen scheinbar wirklich von nichts...

Falls es einen speziellen Verband gibt, einfach die Verbindung dorthin hier einstellen, auch wenn es kein Forum ist.

edit @ Walter:
Ok, ich war gerade erst zur Tür rein, da wollte ich vorher nicht noch atemlos vor Entsetzen googeln :lach:

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

Ich habe vor einigen Wochen im Studi VZ (http://www.studivz.net), einem der (dem?) größten Deutschen Community-Netzwerke die Gruppe "Messer sind Werkzeuge" mit Verweis aufs Messerforum gegründet.

Bislang haben sich, ohne dass ich großartig Werbung gemacht habe (muss mir noch überlegen, wie), immerhin 3 Member eingetragen :rolleyes:

Also, wer von euch lieben Forumsmitgliedern dort ebenfals angemeldet ist, kann gerne beitreten und ein bischen mitmachen! :super:

Die Mitgliedschaft in einer Gruppe wird im Profil der jeweiligen Person angezeigt. Je mehr Mitglieder die Gruppe hat, desto auffälliger wird sie natürlich auch für andere Leute (Reaktion im Idealfall: "Huch, der interessiert sich für Messer?! Mal gucken, was die da vorhaben....ach ja, so hab ich das noch gar nicht betrachtet, find ich gut!") ;)

Also hopp, mitmachen!

Frage mich ob die Vernetzung mit Waffenforen dem Anliegen nicht eher entgegenarbeitet.

Da finden sich dann auch eher SV-fans und es schimmert manches doch recht militant.
Das würde dann ziemlich dumm aussehen beim Thema "Waffen sind Werkzeuge".
Denn Mordwerkzeuge - haben wir ja nicht zum Thema.

Frage mich ob die Vernetzung mit Waffenforen dem Anliegen nicht eher entgegenarbeitet.

Da finden sich dann auch eher SV-fans und es schimmert manches doch recht militant.
Das würde dann ziemlich dumm aussehen beim Thema "Waffen sind Werkzeuge".
Denn Mordwerkzeuge - haben wir ja nicht zum Thema.

Hast mal quergelesen?

Im WHQ sind überwiegend Soldaten, Sportschützen Jäger und Waffensammler aus dem In und Ausland.
SV Fans oder irgendwelche "militanten" Spinner werden ziemlich schnell gelöscht.
Also bitte keine vorschnellen Schlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte jemand einen Mustertext mit Links zur Initiative erstellen? Die Foren oben sind alle anmeldepflichtig.

Danke.

Ich hätte evtl lose Kontakte zu Geocachern und Mittelalterfans.

-Walter

Zurück