Messertransport - Einzelmesser, verschlossen

RFB

Premium Mitglied
Neugierige Frage in die Runde: Gibt es eigentlich für den Transport einzelner Messer verschlossene Behältnisse, die sich mit Clip in die Tasche schieben oder wie ein Gürteletui befestigen lassen? Kann mich nicht erinnern sowas mal gesehen zu haben, wäre aber praktisch.

Es gibt so kleine Gürteltaschen für Digitalkameras oder Handys mit zwei Reißverschlüssen, vielleicht ist es ja eine Lösung dort ein Schloss anzubringen?

Individuelle Lösungen sind bestimmt möglich.
Ich habe einen lieben Freund, der mit Condura fast alles möglich macht.
Hier zB. eine Innentasche für meine Kuriertasche. Interessant hierbei, der Reißverschluss selbst ist abschließbar. Diese Zipper werden wohl viel im S/M Bereich verwendet🤭🤭🤭
IMG_4261.jpeg

Interessant hierbei, der Reißverschluss selbst ist abschließbar.
YKK ist der größte Reißverschluss-Hersteller der Welt, die haben für jedes Problemchen eine individuelle Lösung.
Hab mich bei YKK mal schlaugemacht: Das Ding nennt sich "DK 1 B, Key Lock Slider"; kann allein (ohne Gegenstück) eingesetzt werden und ist mit dazugehörenden Schlüsseln abschließbar. Aber das Ding gibt's nur für den Spiral-Reißverschluss Kettengröße 5 mm (der aber ein gängiges Modell für Taschen ist). Für andere Kettengrößen und/oder andere Reißverschluss-Typen wie Metall-Reißverschlüsse ist dieser Schieber nicht einsetzbar. Nicht uninteressant - viele Standardmessertaschen die von Herstellern mitgeliefert werden könnte man also umrüsten.

Zurück