Messerverlosung für einen guten Zweck

WalterH schrieb:
Hintergrund: Wenn ich direkt an das Rote Kreuz oder andere Organisationen spende, kann ich das steuerlich absetzen. Dadurch kann ich deutlich mehr geben, als ich es über Peter könnte. Supertolle Aktion von Peter und den anderen, aber ich spende direkt.

Meine Einstellung:
Beides ist machbar,es sollte auch nicht jeder seine Gründe dalegen warum er hier nicht mitmacht .

Darum geht es hier nicht.

Das Spenden meist steuerlich absetzbar sind dürfte den meisten Forumianer bekannt sein.
Lass uns "hier" bitte nicht über Geldkreislauf-Steuer-Vor und Nachteile-
schreiben.

Viele Grüsse,

walter

Gardener ist mir da zuvorgekommen.
Er hat recht.

Bitte darum in diesem thread bitte nicht Posten warum nicht Spenden aus welchen Gründen auch immer besser wäre etc. sonst ufert das ganze aus.

gruß

Peter

Spende ist überwiesen.
Ich finds ne tolle Idee.

Gruß
Martin

(Ich spende weil ich helfen will ,nicht um Steuern zu sparen)

Walter....

Wie wäre es denn Walter kriegt das Geld zum überweisen/ die Quitung, dann kann er das steuerlich absetzten und auch mit einer bestimmt nicht unerheblichen Summe teilnehmen ;)

Mir wäre das egal und so wie ich Walter nach den Postings bis jetzt einschätze sollte das kein Problem darstellen. Überweisungen kosten nichts, dann könnte Walter erstmal bei Claymore seine Lose ordern und kriegt dann das Geld um es zu spenden und kann ggf. noch was drauf packen.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
eine sehr gute aktion (vorallem auch das senden der email an alle forumuser), wollte ich eh spenden.

ich werde kucken ob ich in meiner internet gemeinschaft auch einen spendenaufruf machen kann. werde das geld dann auch gleich hier mit rein schicken, denn um ehrlich zu sein kann ich (jetzt mal von mir gerechnet als student) nicht soviel senden als dass es steuervorteile bringen würde. super aktion, bin wirklich froh dieses forum gefunden zu haben!

mfg ezekiel
*der sich bald per pm und überweisung melden wird*

Hi

also ich leg dann nen "Kydexbeginnerspack" in die Verlosungskiste!

2x Kydex anthrazit ca. 200x300x2mm
1x Kydex farbig ca. 200x300x2,4mm (Farbe je nach Verfügbarkeit)
1x TekLock gross
1x TekLok klein
15x Chicago Screws Kunststoff schwarz

Zuletzt bearbeitet:
@peter:
nur als frage, wohin wird das ganze gespendet... wurde des von einigen bekannten die ich gefragt habe, nun selber gefragt. wäre nett wenn du das einmal sagen könntest.

thx im voraus.
mfg ezekiel

Habe zwar schon gespendet, schließe mich dieser tollen Aktion aber sehr gern an!

@Peter: Mail an Dich ist raus, Überweisung folgt im neuen Jahr. Vielen Dank an dieser Stelle für Deine Bemühungen!

Wünsche allen einen guten Start ins Jahr 2005!

Viele Grüße
Alex

Wir möchten uns der Spendenaktion anschliessen, indem wir ein Kershaw Splinter (oh. Originalkarton) beifügen.

471461.jpg

Einzelheiten könnt Ihr unter http://www.messerdepot.de/product_info.php/products_id/1318 über diesen Artikel erfahren.

Nach Aktionsschluss bitte ich um Übermittlung der Kundendaten.
Allen einen guten Rutsch :irre:

Rosi - Messerdepot

Auf die Anfrage von einigen hier im Forum wohin die gesammelte Summe gehen soll...

Ich dachte daran im Abschlus an die Aktion hier den Betrag an Unicef zu spenden, da grade Kinder sich am wenigsten selbst helfen können.

www.unicef.de.

Wegen dem Ende der Aktion das angefragt wurde. Im Eröffnungsbeitrag habe ich den 10.01.05 angegeben.
Deadline 23.59:59 Uhr um genau zu gehen.
Danach braucht es dann ein wenig zeit um alles zu sortieren und abzuwickeln.

Der Anklang den die Aktion hier findet macht mich jetzt doch ein bischen sprachlos, aber umso mehr freue ich mich darüber.
Bislang sind schon nahezu 30 zusagen per Mail bei mir eingegangen, ohne die die sich mit einer 'Messerspende' hier angeschlossen haben.
Bis hierhin schon mal meinen herzlichen Dank an alle die mir gemailt oder mich angerufen haben.

gruß
und einen guten Rutsch falls ich mich nicht mehr hier melde

Peter

Zuletzt bearbeitet:
coole Sache, wusste erst nicht, wo ich spenden soll...
werd mich nächstes Jahr anmelden, sobald ich mein neues Taschengeld hab. :rolleyes:

Christopher

... auch ich möchte zu dieser mehr als großartigen Idee gerne etwas zutun

Microtech CMTX 5 M/A , plain , od green blade , green canvas micarta handles

für einen der Gewinner in der Verlosung ! :)

Alles Beste
Holger

Zuletzt bearbeitet:
hallo peter,

geld und mail sind raus an dich....geld wird aber wohl erst nächtes jahr bei dir eintreffen :D

Messerverlosung für e.g.Zweck

Hallo Peter,Heiko,Pitter u.alle Spender
ist eine sehr gute Idee,schließe mich der Aktion an,wollte sowieso
Spenden,Geld für die Lose ist unterwegs.
Gruß
Volker T.

Ein Wort in eigener Sache.

Ich bitte alle, die sich an der Aktion beteiligen sich per Mail ausschließlich an folgener Mailadresse zu wenden unter Angabe:

Anzahl der Lose und Adresse.

claymore_verlosung@gmx.net

Mails die an meine normale Mailadresse gehen versuche ich natürlich rauszufiltern aber dabei kann es eben zu Verlusten (spamfilter, übersehen eine Mail) kommen, die ich vermeiden möchte.

Zum anderen erschwert es mir die Arbeit in verschiedenen Postfächern nachsehen zu müssen ob was eingegangen ist.

Danke für euer Verständnis

und ein Frohes neues Jahr

gruß

Peter
(der das Jahr mit einer Grippe beginnt und leider nicht mit einem Kater)
:steirer:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück