Messerverlosung für einen guten Zweck

Ja es waren wohl technische Probleme bei einigen wenigen Überweisungen.
Die sind nicht angekommen.
Nachdem ich mit den betreffenden Kontakt aufgenommen hatte oder diese mit mir konnte es nahezu geklärt werden, so das fast alle da sind.
Ich hoffe der Rest kommt morgen noch an.
Dann soll die Verlosung so schnell als möglich stattfinden.

Peter

Verlosung

Hallo Peter, wie ist der Stand der Dinge?
Ich würde mich freuen wenn du uns allen mitteilst, wann die Lose gezogen wurden und die Nummern bekannt gibst.
Dann weiß ich, was aus meinen Losen geworden ist.
Gruß, Helge

Moin.

Wie machst du das eigentlich mit den Losen ziehen (Methode) ? Beschriftest du mehr als 500 Zettel mit ner Zahl und ziehst dann ? ;)

Viele Grüße
Dominik

Recon83 schrieb:
Wie machst du das eigentlich mit den Losen ziehen (Methode) ? Beschriftest du mehr als 500 Zettel mit ner Zahl und ziehst dann ? ;)
Zufallszahlen kann man auch ziffernweise würfeln (solange man die fertige Zahl wegwirft, wenn sie nicht zulässig ist) und dafür geeignete Würfel sehen zum Bleistift so aus. :cool:
Oder man nimmt normale Würfel und übt 'mal wieder die Umwandlung von Zahlendarstellungen in verschiedene Basen ... [Mathematiker sei] :haemisch:

es gibt denke ich auch genug möglichkeiten per computer eine "random" zu erhalten. lassen wir peter doch mal seine methode erklären und auch gleich durchführen. bisher konnte man sich ja definitiv nicht beschweren ;-)

Alle Lose sind beisammen,

es sind 543 Lose zusammengekommen.
Die Ziehung ist in Vorbereitung. Sie wird voraussichtlich per Zufallsgenerator/Zufallsfunktion vorgenommen.
Sobald die Lose gezogen sind werden Sie in diesem Post veröffentlicht.

Der Losinhaber weiß dann direkt ob er gewonnen hat und bekommt seinen Gewinn entweder von mir (mein gestiftetes Messer ) oder vom jeweiligen Spender zugesandt.
Die Adresse gebe ich sobald die Gewinnlose feststehen weiter.
Die gezogenen Lose gewinnen in der geposteten Reihenfolge die im Thread veröffentlichten Gewinne.
D.h. Die erste Losnummer bekommt mein Messer, die zweite Nummer bekommt den an zweiter Stelle veröffentlichten Gewinn etc.
Somit kann jeder Gewinner direkt sehen was er gewonnen hat.
Die gespendeten Uhren gelten als 2 Gewinne.

gruß

Peter

Das sähe dann so aus, oder?
Bitte um Korrektur, falsch ich was falsch gemacht habe.

1. Messer von Claymore
2. Messer von Heiko Häß
3. Messerbausatz von Pitter
4. Knochenmesser von malamute
5. Messer von Navajo
6. Kydex von Kanji
7. Kershaw-Messer von Messerdepot
8. Microtech Messer von Holger R+R
9. Buch „Schmied am Amboß“ von Herbert
10. 1 PLT-Uhr von seal 6
11. 1 H3-Uhr von seal 6
12. Messer von Murat

Hallo,

dazu hätte ich jetzt aber mal ´ne Frage. Wenn 543 Lose verkauft wurden, warum gibt es denn Losnummern bis 600?

Oder versteh´ ich was falsch?

Jetzt mal Talski belasten alle miteinander und abwarten.
Warum nicht einfach Peter machen lassen, Losnummer vergleichen, sich freuen, dass man geholfen hat oder sich doppelt freuen, wenn man auch noch etwas gewonnen hat.

Zuletzt bearbeitet:
So, das war ja simpel mit den Losen :)

Peter hat mir eine Excel Funktion geschickt, die passende Zufahlszahlen erzeugt. Und da hab ich halt mal Zufallszahlen basteln lassen :) Da ich weder weiss, wer welche Losnummer hat, noch selbst was zu gewinnen hab, ist das Verfahren unabhängig genug. BTW, Peter, warum haste nicht einfach =ZUFALLSBEREICH(Kleinste_Zahl; Größte_Zahl) benutzt, gibts das bei excel nicht?

Eal wie, hier sind die 12 Zufallszahlen = Losnummern, die gewonnen haben:

242
423
573
424
302
198
299
392
230
260
330
241

Peter, alles ok so?

Grüße
Pitter

ok, Nr. 230 kriegt also den Schmied am Amboss von mir. Sobald ich die Adresse kenne, schicke ich das Buch los.

Hi,teilnehmen war wichtig,das tröstet mich,hätte gerne eines der tollen Messer gewonnen.Meinen herzlichsten Glückwunsch den Gewinnern.Vielen Dank auch an Peter für die Idee und dass er sich die Arbeit damit gemacht hat.
Gr.P

Hallo Peter,

ich danke dir.
Das sollte Passen.
Nun kann jeder prüfen ob er gewonnen hat.
Ich suche die Losinhaber raus und leite die Adressen weiter.

gruß

Peter

schaaaaaade nix gewonnen :( ......aber da es für einen tollen zweck war ist der "schmerz" erträglicher :super:

Hab`zwar nix gewonnen :( , aber es freut mich trotzdem, an dieser tollen Aktion beteiligt gewesen zu sein! :D
Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch und allen Spendern nochmals vielen Dank! :super:

Wolfgang

also nr 241 bekommt von mir das Messer wenn ich es so richtig verstanden habe, sobald die Adresse klar ist geht das Päckchen raus.

Salam Murat

Zurück