Messervorstellung: Das Lesnoy von Nord Crown [Empire of Knives]

EmpireofKnives

Mitglied
Hallo Liebhaber guter Messer,

auch wir vom Messershop Empire of Knives sind nun im Messerforum vertreten. Wir importieren und vertreiben u.a. Messer der Firmen Kizlyar, Nord Crown, Basko, A&R und Mr. Blade und möchten die von diesen Firmen gebotene russische Handwerkskunst in die Welt tragen. Wir werden euch jeden Monat einige Messer vorstellen, hier Tests veröffentlichen und möchten zusammen mit euch auch Pass-Arounds veranstalten, damit ihr euch selbst von der Qualität unserer Messer überzeugen könnt. Dabei interessiert uns eure ehrliche Meinung, denn wir wollen nur die besten Messer in unserem Shop anbieten. Im Forum vertreten wird Empire of Knives durch mich, Miro. Einige von euch kennen mich vielleicht von YouTube. Uns geht es hier primär um den Austausch mit euch und darum unsere Marken auch im deutschen Raum bekannter zu machen. Wir wollen uns aber auch bei den Mitgliedern des Forums für diese tolle Community bedanken und werden uns kleine Aktionen für euch ausdenken.

Als erstes Messer stelle ich euch heute das in einer Kleinserie gefertigte Lesnoy von Nord Crown vor. Übersetzt bedeutet Lesnoy Wald und hier liegt auch der Einsatzzweck des Messers. Als Teil der Forest Series ist es für die Arbeit mit Holz geschaffen, kann aber mit einer Klingenlänge von 10,9 cm und einer Gesamtlänge von ~21,6m auch in anderen Situationen überzeugen. Um den Paragraphen 42a muss man sich da keine Sorgen machen.

428_Image_1340176647_lesnoj01.jpg

Die knapp 3mm dicke Klinge und der weit hochgezogene Anschliff sorgen für ein schneidfreudiges Allzweckmesser, das auch für allgemeine Aufgaben rund ums Camp bestens geeignet ist. Dank hochwertigen N695 Stahl von Böhler lässt sich eine sehr gute und lang anhaltende Schärfe erzielen.

428_Image_1340176653_lesnoj02.jpg

Der universelle Griff mit abgerundeten Palisanderholz und das geringe Gewicht von ~160g machen das Messer zu einem wahren Handschmeichler und ermöglichen langes, ermüdungsfreies Arbeiten. Die Fangriemenöse lässt dem Träger die Option, das Messer zusätzlich zu sichern. Das ist gerade dann hilfreich, wenn in nassen Umgebungen oder mit feuchtem Schnittgut gearbeitet wird.

428_Image_1340176664_lesnoj04.jpg

Wird das Messer nicht gebraucht, kann es dank Druckknopfverschluss sicher in der hochwertigen Lederscheide verstaut werden. Hier wurde für bestmögliche Bewegungsfreiheit auf eine extra lange Gürtelschlaufe geachtet. Dank der polierten Klinge, dem edlen Holz und dem eleganten, zeitlosen Design, eignet sich das Lesnoy nicht nur für Outdoorbegeisterte, sondern auch für Sammler.

429_Image_1340176688_lesnoj-1_02.jpg

Das Lesnoy findet ihr zusammen mit den anderen Messern der Forest Series bei uns im Shop. Auch eine Variante mit Cocobolo gibt es bei uns.

Mir persönlich gefällt vor allem die Formensprache des Designs mit den eleganten, geschwungenen Linien. Auch die nicht zu große Klingenlänge und -stärke freut mich, denn so ist das Messer universeller und kann sowohl für Holzarbeiten, als auch als Allzweckmesser eingesetzt werden. Was haltet ihr von dem Lesnoy? Ich bin auf eure Meinung gespannt!

Allzeit ein scharfes Messer,
Miro von Empire of Knives

PS. Auch in den sozialen Medien verstärken wir unsere Bemühungen mit euch in Kontakt zu kommen. Hier sind wir mit einer Facebookseite, auf Instagram und auf Twitter vertreten. Ihr findet uns dort jeweils unter EmpireofKnives.

PPS. Sollte ich diesen Beitrag trotz aller Sorgfalt an die falsche Stelle gesetzt haben, bitte ich um Nachsicht und Korrektur :)

Zuletzt bearbeitet:
Als Aktion zum Start haben wir uns etwas für euch ausgedacht: Mit dem Gutscheincode MF15NBINST bekommt ihr bei uns im Shop satte 15% Rabatt auf das gesamte Sortiment! Der Code ist gültig für insgesamt 500 Bestellungen oder bis zum 30. Juli, je nachdem was zuerst eintritt. Viel Spaß beim Stöbern :)

15 rabatt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück