Guten Abend,
die Geschichte mit dem unglaublichen Licht bei so wenig Strom hat mich heute beschäftigt.
Schließlich kam ich zu der (wenig erstaunlichen) Erkenntnis, dass da was faul sein musste.
@Alex: sorry ich musste die Lampe nochmal auspacken, Du kriegst sie ein paar Tage später, ging nicht anders.
Also habe ich das Luxmeter mit dem Fluke durch meine Person sozusagen verknüpft, und Strom und Licht gleichzeitig gemessen.
Und den Hund gefunden, und noch mehr. Bitte weiterlesen.
Die Versuchsbedingungen, wenn man Strom an der tailcap misst, sind ja ohnehin schon elend genug, weil man dabei aber nicht einmal sehen kann, wie hell die Lampe in jenem Augenblick ist, ist das, wie hier geschehen, für die Katz'. Ich korrigiere das dann auch im Berichtsthread.
Also, was ist Sache?
Mit dem Schalter kann ich 2 verschiedene Helligkeiten auf "max" erreichen, mit dem Fluke drei. Es ist etwas "random" aber je schneller man den Schalter drückt, desto eher gelangt man in 100%. Bei Momentlicht ists fast immer 100%.
100% bedeuten 2,5A
zweite Stufe: 74,7% bedeuten 1,6A
und die dritte Stufe, die mit dem Schalter nicht erreichbar ist, bedeutet 52,8% oder 1,02A
Kann sein, dass das gewollt ist, kann auch ein bug am Schalter oder sonstwo sein.
Ich hab ihn trotz vorgeschriebenem Werkzeug (Außensicherungsringzange) nicht aufgebracht - Alex?
Andreas
Ich korrigiere den Bericht dahingehend.