Hallo,
da ich die SRT 7 kaum mit maximaler Helligkeit betreibe und sie bisher nur kurweilig nutzte habe ich dergleichen noch nicht bemerkt.
Obwohl die Lampe etwas viel Energie im Standby verbraucht halte ich es für keinen Nachteil. Ich sehe es wie zuvor schon erwähnt ebenfalls als Bediencomfort.
Vor allem in völliger Dunkelheit. Legt man die Lampe mal kurz zur Seite blinkt die rote LED und man findet sie gleich wieder, auch wenn sie mal etwas weg rollt.
Zumindest auf glatter Oberfläche... denn kuschelt sich die kleine rote LED ins Kopfkissen sieht man nichts mehr vom Geblinke.
Hier wären evtl. mehre kleine LED´s oder eine andere Position hilfreich.
Auf den taktischen Ring habe ich dankend verzischtet... das er sich mit dreht nervt mich nur :teuflisch
Was mir bei der Nutzung aber sehr gefällt ist die gute Dimmbarkeit. OK auch mir könnte das LOW noch etwas niedriger sein. Es ist jedoch noch relativ niedrig im Vergleich zu anderen Lampen.
Das LOW der TN31 hätte mir gefallen. Evtl. sogar noch einen Tick niedriger... aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Bei einer Suche, wo ich gleich gebeten wurde mit meiner Lampe mal aus zu helfen
kam die SRT 7 schon zu einem echten Einsatz.
Hier zeigte sich etwas das ich selbst erst später bemerte. Ich dimmte mit dem Daumen heller und dunkler während ich weitere oder nähere Ziele anleuchtete.
Es war wie selbstverständlich das ich es so machte und die Helligkeit ständig angepasst hatte.
Wirklich aufgefallen ist es mir erst später als ich eine andere Lampe in die Hand nahm.
Die SRT 7 ist nicht meine Lieblingslampe geworden aber sie tummelt sich mit an der Front meiner Lampen-Armee
Warum erwirbt man noch Lampen wenn man schon so viel Licht macht das es die Polizei anlockt...
Das war beim Test der SRT 7....
Da ich zum Vergeich einige andere helle Lampen mit hatte und sie auch mal zusammen leuchten lies
, man will ja mal shen wie hell der Wald weren kann in der Nacht,
benachrichtigte wohl ein besorgter Bürger die Ordnungshüter die mich dann auch gleich besuchten und auch einige Lampen begutachteten. Wo sie denn schon mal da waren.
Sie hantierten noch mit einer MagLite.
In der Zwischenzeit habe ich die SRT 7 nun doch schon etliche mal mitgeführt. Sie ist mir doch etwas zu groß um sie ständig in der Hosentasche haben zu wollen.
Haben musste ich die SRT 7 weil mir das Dimmen soooo gut gefallen hatte. Echt, dass war so toll und man konnte so schön damit spielen :angel:
Keine meiner Lampen konnte sowas ohne das man den Drehring rasten musste und sie in Stufen schaltete.
Sooo schön konnte es nur die SRT 7
Bei meinen Lampen kann ich auch einige dimmen, aber man muss den Kopf lösen und wieder fest drehen, oder sie rampt von unten her hoch und fängt dann wieder von vorne an.
Einfach am Ring drehen und ohne Stufen.... sowas fehlte halt noch in der Sammlung. Mann muß ja einen Gund suchen um die Anschaffung zu rechtfertigen
Das sie farbiges Licht machen kann war nicht so ausschlaggebend für mich, lediglich noch ein zusätzlicher Nebeneffekt.
Im Gebrauch betreibe ich persönlich die Lampe meist im LOW bis zur mittleren Helligkeit. Mit maximum Licht habe ich die SRT 7 nur selten mal im Gebrauch.
Es ist gut das sie recht hell kann, man hat somit Reserven die man nutzen kann, aber nicht muss.
Vor allem hat man fast immer die richtige Helligkeit bei einem angenehmen Beam.
Für mich war die SRT 7 gleich eine Lampe die mich überrascht hatte mit ihren Funktionen.
Kaum ist man mal etwas im Hintergrund und schwups gibt es Neuerungen auf dem Lampenmarkt.
Nur weiter so, denn helle Lampen mit 3 oder 4 Lichtstufen gibt es genug. Hier hat die SRT 7 nochmal mein Interesse geweckt.