MF Lampentester Review: Fenix PD32

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Beiträge
14.793
Und noch einer ;)
Die Reviews der MF Lampentester zur Fenix PD32 finden sich hier: http://www.messerforum.net/showthread.php?109880-Fenix-PD-32

IMG_8058.JPG


Fragen/Diskussion hier ;)

Pitter
 
Meine Lieblingslampe !
Wenn man die Punkte "Grösse, Bedienung, Helligkeit und Reichweite" hernimmt, dann gibt es zur Zeit keine bessere am Markt. Eine richtig gute Lampe. :super:
MfG
 
Die Tatsache, daß die Lampe bei niedriger Akkuspannung nicht abschaltet bzw. eine Warnung ausgibt, ist schon irgendwie enttäuschend. Ist ja nicht sooooo kompliziert den Treiber entsprechend zu bauen. Andererseits sollte eh jeder der ungeschützte Akkus benutzt, mal gelegentlich ein Multimeter in die Hand nehmen. Das empfiehlt sich ja auch bei geschützten Akkus, um nicht ständig die Schutzschaltung zu strapazieren. Vielleicht guck ich mir das Lämpchen mal an:)

Gruß,

Andre
 
Bei Batteriebetrieb ist das einfach, da merkst du sowieso gleich den Unterschied wenn sie nicht mehr auf Turbo geht denn der Unterschied zwischen 130 Lumen und 315 Lumen ist schon eindeutig sichtbar.
Bei Akku lädst du einfach gelegentlich nach. Die Lampe hat so eine lange Laufzeit wenn du kein extremer Dauerleuchter bist ist das kein Problem und dem Akku macht es ja nichts. Aber irgend eine Warnung oder so wär nicht schlecht gewesen, man kann aber auch ganz gut ohne damit Leben.
 
...auch beim Akkbetrieb erkennt man durch die reduzierte Helligkeit bei einer leeren Zelle, dass es Zeit wird, diese zu wechseln. Wenn man das nachlassen der Helligkeit erkennt hat der Akku immernoch genug Spannung!
Wie das jetzt bei kleineren Leuchtstufen ist weiß ich nicht. Hier dürfte das Abnhemen der Helligkeit nicht mehr so gut sichtbar sein!

Thomas
 
...auch beim Akkbetrieb erkennt man durch die reduzierte Helligkeit bei einer leeren Zelle, dass es Zeit wird, diese zu wechseln. Wenn man das nachlassen der Helligkeit erkennt hat der Akku immernoch genug Spannung!
Ah Danke !
Hab ich mir ehrlich gesagt bis jetzt nicht gemacht. Werd ich aber mal probieren.

Fürs Review noch.
Die Fenix PD 32 hat auf genau einen Meter 5200 Lux
 
Mir hat die PD32 eigentlich ganz gut gefallen als ich sie hier hatte.

Allerdings habe ich sie wieder zurückgeschickt, ich wollte noch mehr licht. Als Zweitlampe werde ich aber wohl wieder auf die PD32 zurückgreifen!
 
Ich hab mich aufgrund der Reviews für den Vorgänger die PD31 entschieden, da ich einfach diesen seitlichen Taster nicht haben möchte. Da verzichte ich auch gerne auf ein paar Lumen.
Dennoch muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin von Fenix. Hab in weiter Vergangenheit eigentlich nur negative Erfahrungen mit der Firma gemacht, aber die PD31 funktioniert tadellos und hervorragend verarbeitet, also kein Grund zu meckern.

mfg
Chris
 
Zurück