PP,
das kanst du nicht bringen.
Ich hör schon die Zahnarzt-Kundschaft deiner Umgebung sagen: "Ich geh zu dem Bergsteiger-Zahnarzt." Also, wenn mir ein Zahnarzt mit so einer Lampe auf dem Kopf gegenüber treten würde, dann würde ich an Eiger Nordwand denken und an Hände, die sich am Fels festkrallen können, aber nicht an Hände, die filigrane Arbeiten in meinem Mund ausführen können.
yaammoo
Wie JoSch schon geschrieben hat, kannst die Nao auch so steuern, dass du die Spot LED vorrangig verwendest. Allerdings ist das kein Tunnelblick-Spot, sondern hat noch etwas Streulicht außenrum. Zur Spot-Größe kann ich auch nichts sagen, während der Testphase hab ich keine Zähne gezogen oder repariert
Ich kann mir aber vorstellen, dass die Nao für dich ein Overkill ist. Das reactive lighting System wirst du bei deiner gewünschten Anwendung eher weniger nutzen können, und das macht die Nao ja aus. Im Behandlungszimmer ist es ja recht hell, die Nao läuft daher mit geringer Leistung. Die Dunkelheit eines offenen Mundes reicht nicht aus, um die Nao zur hohen Leistung zu bewegen. Du kannst natürlich manuell die Helligkeit einstellen, aber dann zahlst du viel Geld für ein Feature, das du nicht nutzt.
Eventuell wäre eine LedLenser Stirnlampe was für dich (ja, ich weiß
)Wenn die einen ähnlichen Lichtkegel wie die Handlampen haben, dann könntest mit einem ganz klaren, kleinen Spot, ganz ohne Streulicht, deine Arbeitsstelle ausleuchten.
..wie gesagt, das sind Vermutungen, denn probiert hab ich so ein Szenario noch nicht...