MF Lampentester Review Sunwayman C15A

G

gast

Gast
Einleitung/Vorstellung

Sunwayman hat uns als Vorserienmodell die C15A „Dolphin“ zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
Sie entspricht in Design und Bedienung im Prinzip den schon bekannten Modellen C20C und C10R, ist aber für den Betrieb mit AA Batterien/14500er Akkus ausgelegt.

DSC_1841.JPG

Den Bericht der Lampentester gibt es hier.

Diskussionen bitte in diesem Thread.

Vielen Dank für die tollen Eindrücke. Super Bilder!

Mich würde mal interessieren, ob die Lampe beim Betrieb mit 14500ern heller als 170lm leuchtet. Ich bin zur Zeit nämlich auf der Suche nach einer 14500/AA EDC-Ablösung für die LD15.

Beste Grüße.

Mich würde mal interessieren, ob die Lampe beim Betrieb mit 14500ern heller als 170lm leuchtet.

Ich grüße Dich!

Das Lämpchen ist ja eben bei mir, und ich werde den Bericht wohl jetzt am Wochenende fertig haben. Zu Deiner Frage: ja. Die Lampe ist mit 14500 deutlich heller als mit NiMH oder Primärzellenbestückung. Das sind weit über 170lm. Thrower ist das aber keiner. Das Leuchtbild der Fenix mit der XP-G ist (ohne es konkret zu kennen) sicher ein ganz anderes. Dessen musst Du Dir bewusst sein.

Liebe Grüße,

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich warte gespannt und freue mich auf deinen Bericht.
Ich frage mich, ob die Batteriewarnanzeige sowohl für Mignon/NiMH, als auch für LiIonen funktioniert. Bei der neuen ZL SC52 soll es ja so sein aber ganz so einfach ist die Abschätzung des Ladezustandes ja nicht.
Und zur Leuchtcharakteristik: Ich hab eine Rofis TR51 und weiß zumindest, wie eine XM-L U2 aussieht, auch, wenn man die Reflektoren nicht vergleichen kann.

Gute Nacht.

Zurück