Aber mal ehrlich, Surefire hat schon so nen kleinen Bonus oder?
Denke ich nicht, es wurden ganz klar die Bearbeitungspuren und die nicht 100%ig sitzende LED angesprochen. Die Bearbeitungsspuren sollten aus meiner ganz persönliche (!!) Sicht nicht sein! Die Geschichte mit der LED sehe ich so wie Du, wenn der Beam passt ist es mir egal. Wenn eine LED aber so schlecht sitzt, dass der Beam Murks ist, darf das nicht sein.
Was ich aus dem Test insgesamt rauslese ist, dass man ne Lampe kriegt ohne jegliches Zubehör, weder Clip, Holster, nichtmal die Fangriemenbefestigung der C2, die ja offensichtlich passt.
Objektiv betrachtet, was hast Du bei der Sunwayman V10R Ti (nicht das neue Ti+ Modell) mitbekommen? Ein paar Ersatzdichtungen. Die bekommst Du bei Surefire wenn Du eine eMai lschreibst kostenlos und problemlos. Daher liefern die sowas nicht mit. Die Fury ist halt ohne Clip vorgesehen, daher gibt es keinen mit. Eine surefire Backup hat z.B. einen.
Die Kurve im Laufzeitdiagramm geht steil nach unten, wahrscheinlich noch steiler, wenn nicht gekühlt wird zwischendurch. Keine Regelung gehört wohl auch zum Konzept, wers mag ok, ich nicht.
Bzw., seh ich das eigentlich richtig, dass die Lampe ungeregelt läuft?
Man lernt ja noch dazu.
Nun es sind ja zwei verschiedene Diagrame, einmal mit 2xCR123 und einmal mit 1x17670er Akku.
Ich interpretiere das diagram mit den 2xCR123 so, dass die Lampe ~37 Minuten auf high lief, und die Helligkeit von 100% auf 80% abgenommen hat, danach gekühlt wurde, und dann weiter lief mit den gleichen CR123 Zellen. Und da gehe ich von aus, dass die zu dem Zeitpunkt schon kurz vor leer waren. Daher der Massive Rückgang der Helligkeit.
Anders ist es bei dem diagramm für die Versorgung ist 1x17670. Da ist das Fazit, dass die Lampe nicht mit der Vorsorgung von 1x17670 klarkommt, und die spannung eines LiIonen akkus nicht ausreicht. Ich denke auch die Lampe wird ungeregelt arbeiten. Es stand auch zu der untersuchting dabei, dass da wohl die Versorung mit surefire LFP123 Akkus bessere Ergebnisse liefern könnte.
Trotzdem ist das Fazit zur Lampe von jedem Einzelnen überaus positiv. Muss man Surefire-Fan sein um das zu verstehn? Den wertigen Eindruck kann ich nachvollziehen, gibt halt solche Sachen. Lampe von Surefire hab ich keine, vielleicht ist das der Fehler...
Ein Fazit ist eine sehr persönliche Sache. Auch wir Lampentester werden natürlich eher eine Lampe testen die wir interessant finden, und nicht etwas wo wir schon vorher sagen dass es nicht unser persönliches "Ding" ist. Das ganze ist eine Freitzeittätigkeit, und soll auch zumindest einwenig spass machen. Daher wird das persönliche Fazit oft denke ich eher positiv sein. Das ist auch der Grund wieso wie jedes persönliche Fazit getrennt aufführen, und nicht alles in eines vermuscheln. Das was Tester A gut findet, kann Tester B z.B. nicht so gut gefallen.
Aus diese Grund der Subjektivität führen wir ja auch Messungen und Beamshots durch, die jeder Leser für sich interpretieren kann. Ich persönlich finde die Ergebnisse der Regelung aus dem 2xCR123 Diagramm durchaus in Ordnung. Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Wenn Du dieses anders siehst, ist das auch absolut ok. Uns Testern hier im MF ist es wichtig keine "Jubelreviews" zu machen, sondern auch negatives offen und konstruktiv zu benennen. aus diesem Grund beantworten wir auch noch Fragen, die vielleicht im Test nicht so herausgearbeitet wurden oder nicht klar waren auch in den für jeden Test bestehenden Diskussionsthread. Und auch dort werden konstruktive Kritiken aufgenommen.