So, nach 11 Stunden Fahrt sind wir auch wieder Zuhause eingetroffen. Auch ich, und natürlich Karin und Ben, müssen der Andrea und dem Heiko ein riesengrosses Danke sagen für diese 5 sehr schönen Tage bei den Beiden, die Organisation und die Durchführung dieser Tour. Heiko hatte einen Superplatz gefunden und das Wetter hat mehr als nur gute Miene zum bösen Spiel gemacht ,ich habe selten so eine Sonnenbrand gehabt. Die letzte Nacht habe ich zwar mehr schlecht als Recht geschlafen weil ich eine heidenangst hatte vorm zurückpaddeln und mir vorgestellt haben ich müsste im etwa 1,50 m tiefen Wasser(angabe lt. Heiko) zu Fuß nach Hause gehen

aber es ist ja alles(fast) Gut gegangen. Zum Schluss habe ich auf Grund von Dusseligkeit noch das Kanu mit Mirko und Mark versenkt aber wir konnten uns fangen und Mirko hat mir die nassen Hosen(hoffe ich) verziehen.
Die Bilder von der Landschaft habt ihr ja schon gesehen, sie ist einfach grandios.
Ich möchte einfach, weil es da draussen einfach lebenswichtig ist, und es war Nachts Arschkalt, ein paar Worte über unsere Werkzeuge verlieren. Ich hatte mir ein paar Tage zuvor von Knifecollector(Ralf) für einen günstigen Kurs eine Wetterlingsaxt gekauft und ich muss sagen das Ding ist einfach affentittengeil. Ich habe ein paar Tage zuvor mit der Axt auf meine Feuertonne eingedroschen um ein zweites Loch zum vernünftigen Zuch zu haben , bin dann kurz mit einem Schleifstein drüber und das Ding war wieder rattenscharf. Wir habe das ganze Wochenende damit Feuerholz gemacht das Heiko schon ganz schwindelig geworden ist. Beni hat einen ganzen Baum umgelegt und ich habe ihn dann klein gemacht was mir sehr viel Spass gemacht hat da die Axt nicht klein zu kriegen war.
Für die alltäglichen Arbeiten hatte ich meinen Uli Hennicke dabei .
Ben habe ich den Jahresklapper 2011 von Jürgen Schanz zur Verfügung gestellt und das Jahresmesser aus 2010 für die gröberen Arbeiten welches aber nicht oft genutzt wurde da ich ja die Axt dabei hatte

Dann war natürlich ein Messer von Heiko mit Firesteel zum Feueranmachen und für die restlichen Arbeiten dabei welches ich für solche Touren nicht missen möchte.
Welche Messer Mirko und Mark dabei hatten kann ich nicht so genau sagen,....... ich glaube, nein ich weiß Mirko hatte eigene Arbeiten dabei, vielleicht schreibt er ja noch etwas dazu.
UND WELCHE MESSER HEIKO DABEI HATTE SAGT ER AUCH LIEBER SELBER

Also wenn sich Heiko dazu breitschlagen lässt solch eine Aktion nächstes Jahr noch einmal zu veranstalten , ICH bzw mein anhang sind auf jedenfall wieder dabei.
@ Nils, wir waren einfach damit beschäftigt Nahrung zu beschaffen und aufzunehmen was uns den ganzen Tag beschäftigt hat

wie du unschwer an meinem Airbag erkennen kannst.
was ja auch die Neandertaler nicht anders gemacht haben.
Und Abends mussten die Frauen verteidigt werden:
Gruß Dieter