MF-TREFFEN November 2007 WIEN

spydermike

Mitglied
MF-TREFFEN November 2007 WIEN

hallo MF freunde

das nächste treffen findet am donnerstag den

8.11.2007

ab 18:00

im

Simmeringer Bierhaus
Beer & More

Kopalgasse 55 - 61
1110 Wien

statt !

siehe auch
www.beerandmore.net
www.toptipplokale.at/05lokal.php?id=W530377

da unser stammlokal an diesem tag und auch an fast allen möglichen terminen restlos ausgebucht ist weichen wir diesmal auf ein anderes lokal aus
es hat einen extraraum-gute küche-genügend pakplätze in der umgebung-und keine kurzparkzone !!!!

bitte um mail wer kommt !

gruß mike

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MF-Freunde!

Bei mir wird es diesmal schwierig, ich komme eher nicht.

Rest per Mail an Mike!

Nachdem es sich die letzten paar Male immer wieder nicht ausgegangen ist, sollte es diesmal wirklich klappen!!! :super:

Ach ja, und falls wer mit dem Gedanken spielt, sich einen Spyderco Sharpmaker zu kaufen, dann doch bitte bis Do. zu warten.......

Freu mich auf Donnerstag,

Kaneo

Hallo Mike,

dixie-lady und ich sind an Bord, wir freuen uns schon auf´s Treffen.

Hab wieder ein paar Stücke mit ....

gruß
amethyst

Genügend Parkplätze und keine Kurzparkzone - das klingt schon mal gut. Hausnummer 55 - 61 läßt auf keine kleine Gaststätte schließen - auch gut. Aaaaaber haben die auch Gebackenen Emmentaler mit Pommes Frites und Erdäpfelsalat :confused:

Wurscht - ich versuch's mal (jetzt fällt allen ein Stein vom Herzen, die auf ihre Messer warten; stimmt's oder hab ich recht :lach:). Freue mich schon auf einen netten Abend mit euch!

@peter1960: No, ich weiß doch schließlich, auf wen ich mich verlassen kann.:D

Freu mich auch schon auf´s Wiedersehen.

gruß
amethyst

Hallo Freunde,

ich freue mich ausch schon sehr auf das Treffen, und hab von den Olchinger Messertagen zwei neue Stücke mitgebracht.

liebe Grüße,
dixie-lady

hi hier richard wir sehen uns

ps hat vielleicht jemand ein buch übers schmieden das er mitnehmen könnte, würd gerne hineinschnuppern.

Für alle Öffi-Fahrer:

mit der U3 bis Enkplatz - und dann mit dem Bus 76A bis Rappachgasse

liebe Grüße
dixie-lady

War wieder mal ein echt toller Abend!

Das neue Lokal ist wirklich schwer ok; super Esssen, Spitzen-Bier, öffentlich gut erreichbar und ein wirklich netter Chef-Typ. Bin dafür, das Lokal zu unserem neuen Stammquartier zu machen. :super:

@spydermike: Vielen Dank für´s Organisieren.

@Peter1960 und Spyderfred: Danke für die Zuwächse meiner Sammlung.

Freue mich schon auf´s nächste Treffen.

gruß
amethyst

Das war wieder ein tolles Treffen!

Zu diesem neuen Lokal kann ich nur sagen, daß es bei mir schon ein paar Steine im Brett hat. Es ist öffentlich gut erreichbar, man steigt mit dem Bus gegenüber aus, das kleine Extrazimmer nur für unsere Runde, gutes Bier, sehr große Portionen und leckeres Essen. :super:

Ich würde sagen, das war ein guter Griff! Mike, mach das mal öfter! :super:

viele liebe Grüße,
dixie-lady

Wie war's?

Wer war aller dort?

P.S. Für mich liegt das Lokal ungünstig, außerdem möchte ich nicht weg von Manfred!

Grüß Euch!

Tut mir leid, dass ich nicht wie geplant dabei sein konnte,
mich hat vorgestern die Grippe erwischt.

Scheint ja ein gelungener Abend gewesen zu sein!
Schadeschade

@Mike: Beim nächsten Mal nehm ich dir dann wie versprochen die Spydercos mit,
das Rescue mit dem weißen Griff wolltest Du doch, oder?
Übrigens - das SOG Muscle Car das Du mir besorgt hast ist wirklich ein sehr gelungenes Teil.

Liebe Grüße
Karl

Zum Lokal:

Das ich beim alten Lokal zu Fuß hingehe und es deshalb bevorzuge, hab ich ja schon gesagt (aber zugegben, das trifft ja nur auch mich zu).

Aber diesmal hat mein Gewand derart nach Frittierfett gestunken, das ich es durch bloßes "auslüften" nich mehr hinausbringe. Selbst mein Auto stinkt vom nachhausefahren nach Fritta :mad: (und ich rauch im Auto, also normal stinkt es nach Marlboro, aber nicht einmal die übertünchen ausreichend). Da muß es irgendein Problem mit der Lüftung geben. Als "Gastwirtssohn" bin ich da normal auch wirklich nicht empfindlich....

Wie auch immer, mir ist alles recht, altes oder neues Lokal, ich musste nur das oben gesagt anbringen.

War ein angenehmer Abend gestern, danke für eure vielen Infos und die tollen Messer zum "schauen und greifen" und Mike, danke für die Organistaion

Kaneo

@JB1964: Soll jetzt kein Salz in eine offene Wunde sein, aber für mich war es wieder mal ein schönes + gelungenes Treffen; so um 1/2 11 war Ende + genug Zeit für Plaudern, Zeigen, Gustieren, Austauschen, Ideen wälzen (sogar Skizze/Detailabsprache für eine mehr als ansprechende Lederscheide für mein Street Beat).

Ich wünschte mit, dass bei meinen internen/externen Berufsmeetings auch solch eine Effizienz gegeben wäre - da sieht man wieder, was Motivation ausmacht!

Manfred + sein Lokal mag ich auch, aber mMn sprechen ein paar gute Gründe für einen Wechsel (keinerlei Parkplatzsuchen, keine Kurzparkzone/-kosten, mehr Auswahl an Speisen, flottere Bedienung, hellerer + gut belüfteter Raum - war auch ein Extrazimmer, weniger andere Gäste - zumindest diesmal). Ok, das mit der umfangreicheren Speisekarte gilt eher für andere, aber der gebackene Emmentaler dort sucht seinesgleichen :D

Anwesend - Walter, Gaby, Helmut, Manfred, Peter, Richard, Alex, Mike, Philip, Thomas + ... jetzt fällt mir der Name nicht ein. Hoffe ich hab' niemanden vergessen.

kleiner Nachtrag zum neuen Lokal:

vergesst mal nicht, dass man beim alten Lokal beim Manfred ab 2008 NIMMER rauchen darf.....

lg
dixie-lady

bin normalerweise nicht so heikel aber ich wollte gerade das gewand das ich gestern anhatte, in den kasten legen ( nach ca 15 stunden), aber das wandert sofort in die wäsche, so ein ekelhafter frittiergestank, pfui.

Außerdem muß ich sagen ich hab den wirten nicht so toll gefunden, die unterbrechung " ....ruhe jetzt hörts mir alle mal zu, will noch wer was trinken" hab ich nicht so fein gefunden. außerdem hat er wie ich gesehen habe jedes mal wenn er unterbrochen wurde genervt das gesicht verzogen, auch nicht so toll.

ich komm überall in wien zum treffen, auch dort hin, aber ich bin sicher das man was besseres finden kann.
:haemisch:
gruß richard

Zurück