Hans Asmussen
Mitglied
Mal abgesehen davon, dass die MFH-Kukri Machete der einer anderen Firma verdächtig ähnlich sieht, weiß jemand, wie es um die Qualität steht? Oder die Qualität von MFH-Produkten im allgemeinen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die WarnungDie MFH Produkte, die ich bisher in der Hand hatte, waren qualitativ eher suboptimal.
Ich habe auch gehört, dass es Menschen gibt, die solche Ware als fimschig bezeichnen......
... (über meinen Dealer) ... Die Klinge ist aus 440C und recht robust.
(...) Der Griff könnte etwas voluminöser sein (...)
Steht die Stahl-Information auf dem Produkt, stammt sie vom "Dealer" oder kann das auf der Herstellerseite nachgelesen werden ?
...wenn schon nicht voluminöser, dann zumindest mit einer "Anker"-Möglichkeit am Griffende, damit das Ding beim Schwingen oder Hacken nicht so leicht flöten geht... ...Was den Stahl angeht: ich hatte seinerzeit (sprich: Anfang Januar) mal ein bißchen auf Anbieterseiten rumgeschaut, aber nirgendwo eine Angabe gefunden...
weder der Hersteller Fox noch MFH geben auf ihren Seiten an welche Stahlsorte in Anwendung gekommen ist.
Das MFH hat mit dem FKMD außer der geklauten Form nicht viel zu tun.Unter anderem besitze ich auch das Kukri, das von der Konkurrenz um Vielfaches teurer angeboten wird.
Das Kukri wird nicht von der Konkurrenz um Vielfaches teurer angeboten, sondern bei dem MFH Kukri handelt es sich um eine nicht wegzudiskutiernde Designanleihe von dem Fox Kukri.
Auf der Richtigen Seite übrigens sind die Stahlsorten zumindest von FKMD Fox bei allen Kurkis vermerkt http://www.fkmdknives.com/fast/k/en/eur/products/v/49 ist immer 440c Stahl.
Bei dem China MFH Teil dürfte man eher von 440A oder B ausgehen.
...Dein MFH-Kukri ist, wie viele andere Messer unter diesem Lable auch, ein geklautes Design und irgendwo in Weitweitweg zusammengebastelt...
(...)Am Griffende besteht die Möglichkeit eine Schlaufe zu befestigen. Der Gefahr des unkontrolliert durch die Gegend fliegenden Kukris kann man also einen Riegel vorschieben.
Warum? Z.B. aus ganz schnödem, finanziellen Interesse... es gibt einen Markt dafür.Ich verstehe nicht so ganz, warum jemand bis ins Detail einen wie auch immer gearteten Gegenstand exakt kopieren und billigst herstellen lassen sollte.
Das FKMD war zuerst da. Was braucht's noch?Habt ihr für die Plagiatsvorwürfe Beweise?
Dafür gibts eine Million Gründe, die heißen alle "money, money"Ich verstehe nicht so ganz, warum jemand bis ins Detail einen wie auch immer gearteten Gegenstand exakt kopieren und billigst herstellen lassen sollte.
Sagt exakt gar nichts aus, von wo die das zukaufen.Immerhin sprechen wir hier über ein deutsches Unternehmen.
Ach. Beweise?Meine Vermutung ist eher, dass die alle aus der selben Produktion stammen, nur unterschiedlich gelabelt sind.
Das mit der Schlaufe wäre für mich keine besonders attraktive Option... Ich verzichte bei meinen Khukuris und Beilen weitestgehend darauf.
Zum Einen bin ich kein allzu großer Fan von Lanyards.
Zum Anderen -und das ist hier vielleicht wichtiger- ist es gerade beim kraftvollen Gebrauch etwas ungünstig für einen selbst, wenn sich das Ding aus der Hand verabschieden sollte und dann noch an einer Schlaufe mit dem Handgelenk verbunden ist. Evtl. kann die Klinge dann nämlich schmerzhaft in Richtung Anwender zurückschwingen :hurt: (...gut, es kommt natürlich auch darauf an, wie man sich die Schlaufe um die Hand wickelt)...
Dann lieber einigermaßen sicher mit dem Griff in der Hand, und wenn es mal rausrutschen sollte, dann weg vom Körper.
Warum? Z.B. aus ganz schnödem, finanziellen Interesse... es gibt einen Markt dafür.
Gruß,
Hawkbill
Hast Du zu dem Thema Sicherheit weitere Infos? Vielleicht hier im Forum. Ich finde das sehr interessant...
Habt ihr für die Plagiatsvorwürfe Beweise? Ich verstehe nicht so ganz, warum jemand bis ins Detail einen wie auch immer gearteten Gegenstand exakt kopieren und billigst herstellen lassen sollte. Immerhin sprechen wir hier über ein deutsches Unternehmen. Zumal die Klinge auf keinen Fall billigst hergestellt wurde. Sie hat schon so einiges mitgemacht. Meine Vermutung ist eher, dass die alle aus der selben Produktion stammen, nur unterschiedlich gelabelt sind.