MFODT 2008 - 11.07.06-13.07.06

Hallo zusammen!

Auch ich fand das Treffen wieder mal sehr gelungen.:cool: Die optimale Betreuung durch Kanji und Familie:super:, die netten Gespräche mit alten und neuen Bekannten und das zwanglose Befingern diverser Stahlwaren gehören bei mir immer zu den Highlights des Jahres.:irre:Schön, dass alle wieder gut zu Hause angekommen sind!

Freue mich schon auf die nächsten Treffen:super:

Viele Grüße und gute Zeit

Allmi aus der Pfalz:steirer:
 
Hallo

auch von mir vielen Dank an alle und besonderst an die Kanjifamilie für das klasse Messertreffen:super:

Viele Grüsse Ulf
 
Hallole,
mal ganz penetrant nachgefragt:
Haben noch andere Leute Bilder gemacht, oder war das Geblitze ein Gewitter?:p
Alles nicht durch die Zensur gekommen?:D

Gruß,
Pit
 
Hallole,
mal ganz penetrant nachgefragt:
Haben noch andere Leute Bilder gemacht, oder war das Geblitze ein Gewitter?:p
Alles nicht durch die Zensur gekommen?:D

Gruß,
Pit

Ist nicht Tiddy mit so einem dicken Spiegelreflex-Teil herumgelaufen und hat eifrig geknipst?
 
Last edited:
mit so einem dicken Spiegelreflex-Teil herumgelaufen und hat eifrig geknipst?
In Rabenau wird (vielleicht) alles anders. ;)

Bis denne!
Frank

BTW: Autofocus ist für Biertrinker eine tolle Sache.
Danke an die Erfinder! :super:
 
MOin,

die Kamera war ein Blender:D Die meisten Bilder sind leider verwackelt, aber ich stelle mal die rein, die was geworden sind:super:
Tschö Micha
 
@Allmendinger ,

kann Dir weder per MF ne Mail schicken noch normal über meinen Anbieter die kommen alle zurück :confused:
 
Hab heute gehört, das ihr wenigstens schöne Geschichten über mich erzählt habt- sehr schön, dann war ich wenigstens im Geiste bei Euch:))
(Jetzt weiß ich auch, warum mir an dem wochenende so die Ohren geklingelt haben:)))

Wartet nächstes Jahr ab, dann kommen neue Geschichten dazu :)))

Gruß Neo
 
MOin,

so, habe von Gerri erste Info´s über die gefundene Fibel bekommen. Er bat mich diese Info´s einzustellen:

Hi Tiddy ,

Die vermeindliche Fibel , die wir gefunden haben , ist . . . . tatsächlich eine ! !

Die Ornamente sind keine Muster , aber auch leider keine Runen . (also nix Germanisch)

Es ist auch keine Gothische Schrift . (schade !)

Es ist . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . oooch , eine Fakeschrift ! (Pseudoschrift)



Schmiede konnten meist nicht lesen oder schreiben , drum wurde so getan , als ob !

Der Käufer eines solchen Schmuckstückes konnte es auch nicht !

Sah aber schick aus und somit wurde eine Schrift nachgeahmt , hatte aber keinerlei Bedeutung !



Dieses Phänomen kennen wir ja heute auch noch : Mercedes , BMW , Prada , Manolo , Gucci . . . . , sieht alles gut aus , kann aber nix !



Ziehmlich schlicht war dieses Stück eher für`s normale Bürgertum gefertigt .

Immerhin gab es da noch 2 Schichten drunter !

Es kann sich aber durchaus trotzdem um eine Einzelanfertigung handeln .



Wir sprechen vom 14. oder 15. Jhd. ; Da gab es noch keine Maschinen zur Massenfertigung .

Der Dottore vom Rheinischen Landesmuseum vermutete 1300 - 1400 , Herr Ahlers von www.scheibenfibeln.de vermutet 1400 - 1500 !

Da hake ich aber noch nach .

Ob Fakeschrift , oder auch nicht . . . ; 500 - 700 Jahre alt . . . , Schönes Stück ! (mein Schönstes !)

Danke an`s Messerforum ! !



Ja, Dank auch von mit :super::D

Tschö Micha
 
Hi Tiddy,

da läßt sich der verlorene Bolzen doch leichter verschmerzen:super:
Danke für die Info, ich finds Klasse!
Sag nen schönen Gruß!

Wenn sich das rumspricht hat Kanji noch viel Spaß an seinem dann völlig umgebuddelten Wald...:D
Ab sofort regelmaßig patrolieren!

Ist vielleicht lästig, aber gibts noch mehr Bilder?

Beste Grüße,
Pit
 
Back