micartaherst./harz färben

stephan

Mitglied
Messages
501
moin
kann mir jemand sagen wie ich epo oder laminierharz einfärben kann?
mit beizpulver funzt es nicht.:hmpf:
bis denn
 
Hi

frag mal bei Deadly Edge nach, der hatt schon einiges an Micarta gebastelt (und bastelt hoffentlich im Momment an meinem);)
 
Bei r-g gibts Farbpaste zum einfärben von Harzen.
Das sind so eine Handvoll RAL-Farbtöne. Hab momentan nicht im Kopf welche genau, aber die Grundfarben sind auf alle Fälle dabei, und daraus lassen sich ja beliebige Farben zusammenmischen.

Transparentfarben gibt es auch in diversen Farbtönen. Ergibt nen Effekt wie farbiges Glas.

Wenns nur drum geht, das Zeug (kostengünstig) schwarz zu kriegen, geht auch Ruß oder abrieb von nem Schwarzen Holz-Stift.
(Zeichen-)Kohle müßte auch funktionieren (fein zerpulvert)
 
hab noch ein bißchen probiert.
es geht doch mit beizpulver,muss man nur voher in den härter des
laminierharzes einrühren.warum das funzt und im harz einrühren nicht....keine ahnung.
 
Farbpasten oder Farbpigmente für Ölfarben. Bei letzteren am besten auch eine Art schön konzentrierte Farbpaste machen und die dann zum einfärben benutzen.
mfg,
DE
 
Back