Mick Strider Custom SMF CC Nightmare Grind!

Status
Not open for further replies.

Lord-B.

Mitglied
Messages
63
Wegen aktueller Neuanschaffungen möchte ich mich von einem meiner besonderen Schätzchen trennen, einer Seltenheit, die man normalerweise wohl nur umständlich in den Staaten bekommen kann, einem
Mick Strider Custom (MSC) SMF CC Nightmare

Hervorzuheben ist die wunderschöne Klinge mit Nightmare-Schliff aus CPM S110V. CPM stellt bietet diesen Stahl nur auf besondere Bestellung an, da er durch seine ursprünglich für Maschinenmesser gedachte Auslegung sehr schwer zu bearbeiten ist. Durch den hohen Anteil von Vanadium (9%) und Niobium (3%!) und die Ausbildung feinster und homogener Karbide, hat S110V eine noch höhere Schnitthaltigkeit als S90V bei besserer Rostresistenz als S90V oder auch 440C (Quelle: CPM). Das Nachschärfen gestaltet sich dabei aber nicht viel schwieriger als bei S90V, die Härte liegt bei ca. 60HRC. Es ist zu erwähnen, dass die Fehlschärfe nicht scharf geschliffen ist. Zusätzlich hat die Klinge Serrations und dies ist eine weitere Besonderheit dieses Messers. Mick hat nur ganz wenige davon gemacht!

Der Griff ist wie bei jedem CC-Modell gewölbt und auf der einen Seite aus Carbon, die Lockseite wie immer aus Titan, hier im leicht antik-anmutenden Bronze-Finish. Die Verarbeitung ist wirklich mit die Beste die ich je bei Strider erlebt habe: es hat natürlich keinerlei Klingenspiel, der Lock rastet in beiden Positionen extrem sauber ein, vor allem beim Schließen wird die klinge mit einem wunderschönen Geräusch förmlich in das Heft zurückgezogen. Die Klinge sitzt, wie auf dem Bild zu sehen, zentriert im Heft.
Das Messer ist natürlich neu und unbenutzt, es wurde nicht getragen und hat nichts geschnitten. Mit dazu gebe ich einen Strider Klett-Pouch. Falls ihr noch Fragen habt, zögert bitte nicht mir eine Email oder PN zu schreiben.

Preislich hätte ich gern sehr faire VERKAUFT€ inkl. versichertem Versand in Deutschland. Weltweit ist aber möglich.
Tausch- /Inzahlungsnahmeangebote bitte aktuell nur mit E.Emerson oder R.Hinderer Customs.

Das Messer ist ein absoluter Traum!!

0001fx.jpg
 

Attachments

  • 0001.JPG
    0001.JPG
    183.3 KB · Views: 123
  • 0002.JPG
    0002.JPG
    169 KB · Views: 224
  • 0003.JPG
    0003.JPG
    167.5 KB · Views: 132
  • 0004.JPG
    0004.JPG
    159.2 KB · Views: 149
  • 0005.JPG
    0005.JPG
    73.4 KB · Views: 145
  • 0006.JPG
    0006.JPG
    136.1 KB · Views: 147
  • 0007.JPG
    0007.JPG
    171.8 KB · Views: 113
  • 0008.JPG
    0008.JPG
    168 KB · Views: 177
  • 0009.JPG
    0009.JPG
    122.6 KB · Views: 118
  • 0010.JPG
    0010.JPG
    128 KB · Views: 110
Last edited:
Mit einem dicken Rabatt nach oben an die frische Wochenendluft.
Für diesen Preis werdet Ihr so ein MSC nie wieder in Deutschland bekommen.
 
Last edited:
Mit einer letzten Reduzierung nach oben. Ist jetzt unter Wert. Das Angebot bleibt bis Freitag bestehen,dann geht das gute Stück zurück in die USA.
 
Status
Not open for further replies.
Back