Microfire TL3 P7 LED

Lausbub

Mitglied
Hallo zusammen,

hat einer zufällig die oben genannte Microfire Lampe?

Ich hab eine zugeschickt bekommen, bin mir aber nicht so sicher ob es die richtige ist :(

Beschriftet ist sie am Body mit:

- Tactical HID (dachte HID ist Xenon und nicht LED)
- Terminator III T3HE160
- Microfire

Hab mal die Suche bemüht und denke nun dass es sich um die falsche Lampe handelt. Oder wird die TL3 auch mit TERMINATOR beschriftet?

Bis dann. Lg
Lausbub

Ja nu, ist da jetzt eine LED drin oder eine Gasentladungslampe ?
Die Frage kannst nur Du beantworten.

Grundsätzlich basiert die TL3 auf dem Gehäuse (und leider wohl auch auf dem Reflektor) der Terminator III HID Lampe.
Sehr lange Zeit sind offenbar überzählige TIII Gehäuse verbaut worden, oder aber der Beschrifter hat mächtig gepennt. :glgl:

Insofern sind TL3 (Ich mutmaße mal, das Kürzel steht für Terminator Led 3) im Terminator III HID Gehäuse nichts außergewöhnliches.

Wenn Du nach Fotos im Internet suchst, wird dir auffallen, daß deshalb auch auf kaum einem Foto der Lampe die Beschriftung zu sehen ist.

Falls beim Händler gekauft und es Dich wahnsinnig stört, versuch sie umzutauschen gegen ein ganz neues Modell.
Der Haken dabei ist bloß, daß ziemlich zeitgleich die Holster schlechter geworden sind.
Die allerneuesten sind bedeutend labbriger im Bereich der Gürtelschlaufe :argw:
Mir wäre das Holster wichtiger.

So, hier mal ein paar Bilder des guten stückes.

So wie Palladin das beschreibt könnt es durchaus sein. Für mich als blutiger Lampenanfänger sieht es nach LED aus. Hab aber leider keinen Vergleich. Allerdings hat sie auch 3 Mod. ( 100 Lumen, 500 Lumen und Strobo) Und Strobo wäre für eine HID ja Mord. Richtig?

Bis denne
Lausbub

@Lausbub:

Das soll doch nicht etwa ein Lausbubenstreich werden?

Du zeigst Bilder von der Lampe, aber keines zeigt das Leuchtmittel...:confused:

Heinz

@Lausbub:

Da ist eindeutig eine SSC-P7 eingebaut, nix HID.

Somit stimmt die Beschriftung der Lampe nicht.

Falls mit dem verbauten Reflektor ein Beam ohne Donut, oder Kreuz erzeugt wird, würde ich die Lampe behalten.

Auf Wertsteigerung, wie bei fehlgedruckten Briefmarken, würde ich allerdings nicht hoffen.

Heinz

Danke für die Hilfe Jungs.

Ich mach morgen mal ein paar Bilder vom Beam. Mal sehen wasihr dazu meint.

Ach, ja. Der beschriebene fokussierbare Reflektor funktioniet nicht:mad: Ich kann drehen wie ich will da tut sich nichts:confused:

Hallo Lausbub
O.K. Laut Beschriftung sollte es eine HID sein. Aber hast Du das wirklich noch geglaubt, nachdem Du vorne reingeschaut hast?

@ Hilti:
Zumindest die drei TL3s die ich in der Hand hatte, hatten alle ein leichtes Donut Hole.
Jetzt mach den armen Bub nicht noch konfuser wie er schon ist :steirer:

@ Lausbub:
Das ist eine ganz normale TL3 P7.
Ich hab jetzt nur ein "altes" Holster zur Hand zum Vergleich, sieht aber so aus, als hättest Du bereits ein neueres Modell.

Ach ja, vergiss den fokussierbaren Reflektor.
Das mag bei der HID Version funktionieren, bei der TL3 kannst Du bestenfalls den Spot minimal auflösen.

Zurück