Microtech Amphibian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SaBerR!deR

Mitglied
Hallo Messerfreunde,

ich würde mir gern ein Microtech Amphibian zulegen und bin mir nicht sicher ob es das manuelle oder das Federunterstützte sein soll...

Gibt es (bis auf den Öffnungsmechanismus) einen Unterschied zwischen den beiden Modellen oder gibt es sogar eine "Double Action" Variante?

Kann man den Springer umbauen damit auch ein manuelles öffnen möglich ist?
In machen Situationen scheint es mir nicht angebracht sein Messer aufspringen zu lassen, deshalb würde mich ein Double Action besonders reizen.

Wenn mir jemand eine D/A-Alternative zum Amphibian nennen kann, wäre ich auch sehr dankbar. Das Böker Action² gefällt mir leider gar nicht, trotz des guten Preises. Leider kann ich zum Thema D/A nicht viel aufregendes finden und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich danke euch im Vorraus und wünsche weiterhin einen sonnigen Sonntag :super:

Es wird schwierig überhaupt eines zu finden. http://www.riversandrocks.com/ dort hats noch. Aber nur manuell und mit Säge. So viel ich weiss gibts den Frosch entweder manuell oder auto und nicht beides zusammen. Falls du Östreicher bist wirst du sicher ein auto bei euch finden. Ich glaube ein Östreicher verkauft gerade ein auto hier im Forum.

Da Du aus Deutschland kommst (sagt Deine IP) kommt für dich nur ein manuelles Amphi in Frage oder ein gekürztes automatisches.

Gruss
El

Das Amphi als Assist Opener???
Seit wann gibt es das denn?? Und als Auto ist es für dich im Original eh verboten-

Allerdings kann mann das Amphi auch in der BRD legal als Auto führen. Die Klinge wird nur ca. 5 mm kürzer, und somit ist es gekürzt noch vertretbar. Ich habe mir ein legales über Österreich bestellt, und ich bin super zufrieden...........

Paar Bilder im Anhang.......

Ansonsten rate ich zum Manual. Und damit bist du sicherlich auch sehr gut bedient. Einfach ein Klasse Messer.

Mfg

König

"Schickser bietet gerade ein manuelles an. Und wenn einer als Verkäufer glänzend darsteht, dann ist er einer der wenigen, so wie Stinkmarder und und und............. Die vertrauten Händler des Forums sind einfach nur empfehlenswert........"

Anhänge

• Amphi 002.jpg
    Amphi 002.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 189
Ich danke euch für die schnellen Antworten.

Ich werde mir wohl das manuelle Amphibian zulegen, trotzdem bin ich immer noch auf der Suche nach einem guten D/A. Kann mir jemand eines empfehlen (ich brauch was zum spielen, hab deshalb auch ständig mein E.T. in der Nähe :glgl: ).
Das Messer kann gern bis 250,00 Euro kosten, hauptsache stabil und funktionell.

Für alle Freunde automatischer Messer habe ich noch einen netten Link. Auf dieser Seite kann man die bekanntesten Auto´s in Aktion betrachten (wahrscheinlich kennen sie die meisten schon).

Für alle die die Seite nicht kennen, viel Spaß :)

http://videoknife.com/qt.html

trotzdem bin ich immer noch auf der Suche nach einem guten D/A.

Wenn Du nochmal mehr oder weniger direkt nach einem verbotenen Messer suchst, schmeisse ich Dich raus. Ob bewußt, oder in Unkenntnis der Gesetzeslage, ist mir egal.

Falls Dir ein D/A einfällt, was in D legal ist, und das Dich interssiert, dann gib das genaue Modell an.

Pitter

Wenn Du nochmal mehr oder weniger direkt nach einem verbotenen Messer suchst, schmeisse ich Dich raus.

Warum machst Du gleich so ´nen Alarm???
Ist doch wohl selbstverständlich das es in Deutschland legal sein muß!?!
Habe ich auch nur mit einem Wort gesagt das es ein "verbotenes Messer" sein sollte?
Wenn Du Dir meinen Post durchgelesen hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass ich bisher nicht viele D/A- bis auf das Böker Action² (ist in D übrigens legal!)- gefunden habe und mich deswegen an euch wende, an wen denn sonst?

Ich gebe zu das ich mich beim Amphibian nicht nach der Klingenlänge erkundigt habe, sonst hätte ich dazugeschrieben das die Klinge gekürzt werden müsste. Aber deswegen gleich Panik zu verbreiten halte ich für überzogen- schließlich ist das hier das Messerforum!

@Moonknight:

vielen Dank für deinen Tip. Der Lone Wolf Double-Duty sieht ziehmlich interessant aus :super:

Warum machst Du gleich so ´nen Alarm???
Ist doch wohl selbstverständlich das es in Deutschland legal sein muß!?!
Habe ich auch nur mit einem Wort gesagt das es ein "verbotenes Messer" sein sollte?
Wenn Du Dir meinen Post durchgelesen hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass ich bisher nicht viele D/A- bis auf das Böker Action² (ist in D übrigens legal!)- gefunden habe und mich deswegen an euch wende, an wen denn sonst?

Ich gebe zu das ich mich beim Amphibian nicht nach der Klingenlänge erkundigt habe, sonst hätte ich dazugeschrieben das die Klinge gekürzt werden müsste. Aber deswegen gleich Panik zu verbreiten halte ich für überzogen- schließlich ist das hier das Messerforum!

@Saber:
Pass auf!!!! Das ist der ware Meister des Messerforums, also ich würde mich da nicht aufregen.:rolleyes:

Wollte ich mal so sagen.
ACHTUNG: Soll keine Disskusion werden! War nur ein kleiner Hinweis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück