Microtech Matrix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yukonbeaver

Mitglied
Kennt das schon jemand?
Das sieht ja ganz ähnlich aus wie das Zero Toleranz 777.
In der Schweiz bereits erhältlich für ca. 700CHF.

Alos Optisch ist das ein Hammerteil wenn ich das ZT 777 nicht schon bestellt hätte würde ich das Microtech kaufen.

Yukonbeaver

Es sieht nicht ähnlich aus, das ist eine Kopie, und wie es aussieht auch noch unerlaubt. Was somit nicht der erste Fehlgriff von Microtech - oder besser vom Doni der aldn Hüttn - wäre.

Und bitte, man muss hier jetzt nicht streiten, das Design ist geklaut. Kommt aber auch davon wenn man als Hersteller Messer ankündigt, die es erst +12 Monate später zu kaufen gibt, vielleicht... Ist keine Entschuldigung oder Freibrief, ich sag ja nur. Frech ist das vor allem deswegen, weil Microtech auch in den USA hockt...

Wer mehr wissen möchte und englisch kann, kann hier weiterlesen:

www.bladeforums.com/forums/showthread.php/901807-The-Original-0777

Tatsächlich nicht das erste Mal, dass der Chef von mt daneben haut. Ich bin gespannt, ob das Teil bei mt überhaupt mal produziert wird - bis dato wurde ja erst ein proto gesehen. Und ich bezweifle, dass das Podukt in der Schweiz auch geliefert werden kann.

...affaire à suivre. :argw:

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich nicht das erste Mal, dass der Chef von mt daneben haut. Ich bin gespannt, ob das Teil bei mt überhaupt mal produziert wird - bis dato wurde ja erst ein proto gesehen. Und ich bezweifle, dass das Podukt in der Schweiz auch geliefert werden kann.

...affaire à suivre. :argw:

Also bei microholic.org wurden schon einige Matrix mit Claw-Logo angeboten, Satin Stone washed und Black. Das spricht für eine Kleinserie.

Das nun schon das zweite Messer innerhalb sehr kurzer Zeit kopiert wird, finde ich schon sehr dreist!
Wenn MT die Ideen ausgehen, sollten sie auch Kooperationen mit Custom Knifemaker eingehen. Da käme auch frischer Wind rein. Mit dem Select Fire hätten sie aber eh bewiesen, das sie eigenständige Designs schaffen können. Ich versteh´s nicht :confused:

Meine Begeisterung für MT sinkt beständig.

Moral, Ethik und Ehre außen vor, da geht es um Kohle und ist eine Stilfrage. Man kann - wie es viele Händler freiwillig machen - sowas boykottieren indem man keine Messer kauft. Viele Händler die das Matrix bekommen haben, verkaufen die einfach nicht sondern schicken zurück.

Und genau so, und nur so, können wir alle etwas dagegen machen. Das trifft die wo es schmerzt, bei der Kohle. Klappt aber eh nie.

Sollen se bei Mikrotech lieber ihren Datensatz vom guten alten Amphibian mit dem Faktor 1,2 skalieren und das ganze als Manuelles anbieten, schon könnten wir in Geschäft kommen:D
Dann brauchten die auch nicht kopieren:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück