MICROTECH / Support (Kundendienst) / "RETURN AUTHORIZATION NUMBER"

dibau

Mitglied
Es tut sich was, denn auf meine Anfrage per eM@il vom 27.11.2004 an
"info@microtechknives.com" erhielt ich bereits heute (07.12.2004) die gewünschte Antwort !
Es geht um das bisher erlebte & enttäuschende Feedback bei der vorsorglichen Einsendung der jedem Messer beigelegten Garantie- oder Reparaturkarte (türkisfarben), genannt "WARRANTY REGISTRATION CARD", denn diese Einsendung kann im Reparaturfall auch entfallen, da eine telefonische Vergabe möglich ist, klar, dabei sind Englisch-Kenntnisse notwendig / vorteilhaft, dennoch : die erhaltene Antwort als Zitat :

"...All you need to do to send your knife in is to call me to get an RA#
to send your knife in for repair.#772-569-3058 ext 200. --Melody-- "

irgendwie charmant, oder ?

Äh. Kann mir mal jemand den Sinn einer "Return Authorization Number" erklären?

Servus achlais

am 27ten mail geschickt und erst heute ne antwort?????? :confused: sehr kundenfreundlich....... also da sind unsere forumshändler ein BEISPIEL an geschwindigkeit und kundennähe!!!!!! (nicht sarkastisch gemeint, warum hast du dich nicht gleich an modi gewannt?)

DIe RAN diehnt dazu, ein ankommendes Packet einordnen zu können.
DAdurch wissen die was das ist. Können das schneller behandeln.
Die wissen dadurch, dass man vorher anrufen oder mailen muss, schon was drinn ist, evtl. was das Problem ist und dann auch schon wo hin damit.
Beschleunigt im Prinzip die Abwicklung nur.

Vorrausgesetzt das die das Selbe damit meinen wie das was wir in Betriebswirtschaftslehre gemacht haben.

Richard

Ich möchte jetzt nicht ketzerisch sein, aber wievel Messerrücksendungen bekommt MT denn, wenn sie schon vor Erhalt wissen müssen, was drin ist, damit es schneller geht. Und dann noch eine Nummer vom Ausmaß 772-569-3058 ext 200. Gute Güte.

Oder ist das am Ende nur Show?

Servus achlais

PS: War ich jetzt doch ketzerisch?

Zuletzt bearbeitet:
Hersir schrieb:
am 27ten mail geschickt und erst heute ne antwort?????? :confused: sehr kundenfreundlich....... also da sind unsere forumshändler ein BEISPIEL an geschwindigkeit und kundennähe!!!!!! (nicht sarkastisch gemeint, warum hast du dich nicht gleich an modi gewannt?)

@Hersir : Guten Abend, hast natürlich vollkommen Recht, MODI :super: ist wirklich top, kann ich nur bestätigen, aber manche Dinge können in Deutschland eben mangels vorhandener Ersatzteile (oder sonstigem) leider nicht repariert werden ! Eine RA-Nummer hat auch den Vorteil, daß man als Besitzer registriert ist, wird auch bei sehr teuren Uhren so gehandhabt, welche ausnahmslos ebenfalls eine (einmalige ? ...es existiert bereits ein MT thread darüber) Seriennummer besitzen ! Und diese knapp zwei Wochen bis zur Antwort empfinde ich nicht als Kundenfeindlich, wenn man die Größe dieser Firma und den momentanen Umzugsstreß berücksichtigt (Bericht im Messer-Magazin 11/2004)...i like/love them ! :)

PS : von allen in meinem Besitz befindlichen Stücken war dies der erste Ernstfall, hatte mit dem Schließmechanismus bei einem CMTX5 zu tun, bestimmt eine Kleinigkeit !

Zuletzt bearbeitet:
achlais schrieb:
Ich möchte jetzt nicht ketzerisch sein, aber wievel Messerrücksendungen bekommt MT denn, wenn sie schon vor Erhalt wissen müssen, was drin ist, damit es schneller geht. Und dann noch eine Nummer vom Ausmaß 772-569-3058 ext 200. Gute Güte.

Oder ist das am Ende nur Show?

Servus achlais

PS: War ich jetzt doch ketzerisch?

Hi,

das ist nicht dir RA-Nummer, sondern die Telefonnummer! Das "ext" steht für Extension, das bedeutet Nebenstelle.
Also, für Rückfragen wendest du dich an diese Rufnummer und bekommst direkt den/die SachbearbeiterIn, von dem/ der du die eMail bekommen hast.

Gruss, Gerhard

Gerne geschehen, achja, bei der Telefonnummer musst du natürlich noch die Internationale Vorwahl für die USA setzen, das ist von Deutschland aus die "001".
Ansonsten, nix zu danken, ich hatte selber schon mit einigen amerikanischen Firmen direkt zu tun und musste mich da durchkämpfen, bis ich wusste, wie das alles funktioniert. Wenn ich jemand behilflich sein kann, gerne :)

Gruss, Gerhard

Zurück