jangs
Mitglied
Hallo Leute,
Ich habe es getan
, mir ein "teures" Messer gekauft, mein erstes (sicher nicht mein letztes) Microtech. (U.D.T. ,Clip Point, Stonewash Blade plain)
Ich habe es beim Stinkmarder gekauft der meine Ungeduld verstehen konnte und mir das Messer geschickt hat bevor er eine müde Mark von mir sah.
Erster Eindruck: Es ist in einer tollen Schachtel , mit vielen kleinen Zetteln Schnur und Scheide, alles dabei.
Es ist klein.
Ja klar die Maße kannte ich bei der Bestellung, hatte aber noch nie eins in der Hand.
Ich nehm es in die Hand, es ist sehr leicht, drücke voller Erwartung den Knopf, und peng, kriege eins auf die Finger
.Starke Feder!
Dann das Rütteln an der Klinge: Kein Klingenspiel, nein wirklich keins!
Toll !
Und wirlich ein tolles Design, liegt gut und angenehm in der Hand und ist auch geschloßen einfach schön!
Und jetzt noch den ultimativen Test (siehe Spyderco Forum) mit dem Gummiring.
Schnipp und durch,
so soll es sein.
Mein Fazit: Um zu verstehen weshalb ein Microtech seinen Preis wert ist, muß man schon viele andere Messer in der Hand gehabt haben. Denn bei keinem (billigen) Messer stimmt alles. Hier habe ich Qualität in der Hand und finde jedes Detail gelungen.
Jetzt muß ich noch überlegen, wie ich es denn tragen will.
Am Gürtel in der Scheide ,da stört der Clip. Clip runterschrauben und verlieren, will ich irgentwie auch nicht. Am Clip in der Tasche , und wenn ich wo hänge bleibe und das gute Stück verliere ?
Ich denke ich stecke es einfach so in die Hosentasche, basta. Denn bevor bei mir ein Messer in die Vitrine kommt, muß ich es mindestens einen Monat mit mir rumtragen, damit wir uns kennenlernen.
So nochmals Dank an Jens bis zum nächsten Microtech.
------------------
0-) jangs
Ich habe es getan
Ich habe es beim Stinkmarder gekauft der meine Ungeduld verstehen konnte und mir das Messer geschickt hat bevor er eine müde Mark von mir sah.
Erster Eindruck: Es ist in einer tollen Schachtel , mit vielen kleinen Zetteln Schnur und Scheide, alles dabei.
Es ist klein.
Ich nehm es in die Hand, es ist sehr leicht, drücke voller Erwartung den Knopf, und peng, kriege eins auf die Finger
Dann das Rütteln an der Klinge: Kein Klingenspiel, nein wirklich keins!
Und wirlich ein tolles Design, liegt gut und angenehm in der Hand und ist auch geschloßen einfach schön!
Und jetzt noch den ultimativen Test (siehe Spyderco Forum) mit dem Gummiring.
Schnipp und durch,
Mein Fazit: Um zu verstehen weshalb ein Microtech seinen Preis wert ist, muß man schon viele andere Messer in der Hand gehabt haben. Denn bei keinem (billigen) Messer stimmt alles. Hier habe ich Qualität in der Hand und finde jedes Detail gelungen.
Jetzt muß ich noch überlegen, wie ich es denn tragen will.
Ich denke ich stecke es einfach so in die Hosentasche, basta. Denn bevor bei mir ein Messer in die Vitrine kommt, muß ich es mindestens einen Monat mit mir rumtragen, damit wir uns kennenlernen.
So nochmals Dank an Jens bis zum nächsten Microtech.
------------------
0-) jangs