Hallo, ich war ja neulich auf der Messermesse in Belgien, eigentlich schlenderte ich da nur so rum und machte mir einen schönen Tag, aber da ich an Michael Schick`s Tisch so einige Zeit verbrachte, nahm ich mir noch ein Stück Seekuhrippe mit. Diesmal war mein Bestreben mit dem Material etwas sparsamer umzugehen und eventuell etwas vom Rand stehen zu lassen. An der einen Seite der Scheide und am seitlichen Ende des Griffes ist es mir auch gelungen. Und ganz nebenbei erwähnt habe ich die Verarbeitung der Rippe auch richtig genossen.
Die Klinge besteht aus 3Lagen, außen Puddel innen 1.2519, lamiert von Micha, sie ist etwa 9cm lang, 3cm breit und im Parierelement knappe 4mm stark.
Das Parierelement ist aus Puddel.
Die Unterbelichtung sage ich weil ich bei diesem Messer alles etwas dunkler gehalten habe.
Uploaded with ImageShack.us
Die Klinge besteht aus 3Lagen, außen Puddel innen 1.2519, lamiert von Micha, sie ist etwa 9cm lang, 3cm breit und im Parierelement knappe 4mm stark.
Das Parierelement ist aus Puddel.
Die Unterbelichtung sage ich weil ich bei diesem Messer alles etwas dunkler gehalten habe.