Mikkel Willumsen Custom Folder (und sowas von legal...)

lorbas

Mitglied
Mahlzeit !

Ich war im Urlaub in Dänemark, und hab mir ein Souvenir mitgebracht:

Nachdem mir der Verkäufer eines kleinen Messergeschäftes in Kopenhagen erklärte, das ich im 'nettesten Polizeistaat der Welt' für das öffentliche Tragen meines Umnumzaans mit 6 Monaten Knast bei sofortigem Haftantritt rechnen müßte, entschied ich mich was DK-legales zu kaufen, damit ich mich nicht 2 Wochen so nackt fühlen muß...

Meine Wahl fiel auf eines von 8 Mikkel Willumsen Customs aus der Auslage:

Klinge unter 6.8cm, nicht einhändig zu öffnen und nicht verriegelbar. Komplett DK-legel, und damit auch vollkommen legal in D und UK.

Gestrahlte, leicht recurvte Klinge aus einem mir nicht bekannten Stahl, der Griff auf der Vorderseite aus gegroovtem G10 oder Micarta (?) in tan/od-green, Rückseite hitzebehandeltes Titan mit nicht-umsetzbarem Clip. Siehe Bilder...

Der Stahl ist laut Mikkel 154CM, Klingendicke knapp 3mm (hab nur einen Zollstock zum messen...), Klinkenhöhe an der höchsten Stelle 2.7cm.

Da ich in Urlaubslaune war, hab ich knapp 500€ für das Ding bezahlt. Ja, ich weiß, eigene Doofheit...

Preis nun auf 325€ gesenkt, da ich gerade neues Spielzeug in den Staaten geordert habe.

Danke + Gruß,

Ralf

offen vorn.JPG
offen hinten.JPG
zu vorne.JPG
zu hinten.JPG
seite oben.JPG
seite unten.JPG
klinge vorn.JPG
klinge hinten.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück