Mikrokratzer auf der Klinge entfernen

xeverlast

Mitglied
Hallo liebes forum,
ich bin neu und ich hoffe ich bin hier im richtigen bereich für meine frage :)

Ich wollte fragen, welche Mittel (watte oder pasten?) es gibt
um kleine mikrokratzer von der klinge zu bekommen ohne viel aufwand.
produktempfehlungen sind gerne gesehen, vielen dank und danke für die hilfe

mfg!

Ahoi xeverlast,
auch wenn es in Berlin wie aus Kannen gießt, möchte ich Dich doch nicht im Regen stehenlassen;)
Hier wurde das Problem schon mal diskutiert, vielleicht nutzen Dir diese Tipps:staun:

Cheers
Excalibur

Moin xeverlast,

keine Ahnung, ob Du bereits abschließend fündig geworden bist. Solltest Du noch auf der Suche sein, hier meine Empfehlung. Sie wurde im genannten thread auch schon gegeben. Kauf Dir einen Satz "Micro-Mesh MM Sortiment, 11-teilig". Das Schleifleinen ist ein optimales Mittelchen für feines Polieren bis zu leichtem Schleifen. Da die Körnung von 1.500 schrittweise bis 12.000 reicht, kannst Du materialschonend bei 12.000 anfangen und Dich langsam vorarbeiten, wenn das nicht ausreicht. Bis 4.000 hat Micro Mesh polierende Wirkung. Danach beginnt leichtes Schleifen.

Damit funktioniert es auf jeden Fall. Du kannst damit zudem ballige Messer leicht sehr scharf bekommen, wenn Du sie auf ein Mousepad legst und ebenso andere Materialien, wie z.B. Griffe aus Holz bearbeiten. Ein insgesamt sehr angenehmes Produkt. Und deutlich weicher und materialfreundlicher als jedes Schleifpapier. Die Schleifleinen halten erfreulich lange. Ich schärfe meine nicht geringe Zahl an balligen Klingen bereits seit einem halben Jahr auf einem Satz ...

Gruß R'n'R

Zuletzt bearbeitet:
Benutzer hat den Inhalt dieses Beitrags gelöscht.
Grund:
--------------
Inhaltslose Füllbeiträge, spamartige Antworten, Chatähnliche Beiträge

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die tipps eventuell hole ich mir diese micro mesh.
was haltet ihr von diesem nevr dull, ist dies nicht gut?

was haltet ihr von diesem nevr dull, ist dies nicht gut?

Moin,
Never Dull ist ein gutes Pflegemittel und ich verwende es gerne:super: Z.B. freuen sich Messingbacken über eine Streicheleinheit damit.
Nach meiner Erfahrung bekommt man Kratzer damit nur bedingt raus, oder wenn sie nur seehr oberflächlich sind.

Gruß
Excalibur

Moin,

das deckt sich mit meiner Erfahrung. Während Micro Mesh das Spektrum von Schleifen bis Polieren umfaßt, ist Nevr Dull eher eine Politur. Die mit Chemie getränkte Watte eignet sich vorzüglich, um Glanz herzustellen. Und entfernt selbst gröbste Verschmutzungen. Selbst verchromte Motorradfelgen z.B. mit lang eingewirktem Bremsstaub und Straßendreck, Salz im Winter etc. werden wieder blank wie der besagte Kinderpo. Manchmal verschwinden auch Mimimimikro-Kratzcherchen.

Gut ist, man hat beides. Das Nevr Dull hält sich in verschlossener Dose im Prinzip unbegrenzt.

R'n'R

Zurück