DirkWitten
Mitglied
Zum Fixieren der Klinge, um z.B. die Fase optimal auszurichten, nehme ich einen Knubbel Knetgummi.
das ist eine sehr gute Idee, das versuche ich auch mal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum Fixieren der Klinge, um z.B. die Fase optimal auszurichten, nehme ich einen Knubbel Knetgummi.
Hier die Strichplatte, Quick and dirty mit dem Handy abfotografiert:
Ich lese da 1 Teilstrich ist 1/10 mmTeilstriche beträgt 1/100mm
Könnte wahrscheinlich so etwas sein.Daher verwendet man in der Industrie spezielle metallurgische Mikroskope mit teils aufwändiger mechanischer/chemischer Vorbehandlung der reflektierenden Metalle ... oder man geht gleich zum Elektronenmikroskop über.
Anbei einige Beispielbilder von einem Dick Mikro "wohin die Reise gehen kann".Wenn man nicht viel ausgeben will, dann ist ein rein optisches Objektiv womöglich sogar besser, weil das Bild dort nicht durch die schlechten Sensoren und deren Bildverarbeitung (Weichzeichnung gegen Rauschen, Kantenglättung, dann starke Nachschärfung) degradiert wird
40x wäre schon sehr sportlich. Bei diesem Vergrößerungsgrad hast du kaum noch Schärfentiefe. Das wäre freihand bzw. mit so einen Wackelpudding als Halterung kaum brauchbar. Ich schätze eher, dass die Teile effektiv im Bereich 5x - 15x liegen.Vergrößerung ist aber nur 40 oder so