Military - Paramilitary ?!

G-Man

Mitglied
Sers :D

Ich habe vor langer Zeit einmal ein Military besessen und bin nun am überlegen, ob ich es mir wieder kaufen soll. Alternativ hatte ich das Paramilitary ins Auge gefasst.

Vielleicht könnte ja einmal jemand ein Vergleichsbild von den beiden Messern einstellen, damit ich man sich ein besseres Bild von den beiden Messern machen kann.

Gruß + Danke :super:

G

Das Military also gegen das Para-Military ;) (siehe erstes Bild)

Zur Vorsicht hänge ich noch dran: Military - Para-Military - UK-Penknife (siehe zweites Bild)

Welche Klinge soll es denn werden, beschichtet oder unbeschichtet?

Du weißt eh, dass vom Military grad noch die Version mit griffigem Carbongriff und BG-42 Stahl zu bekommen ist (Auflage 1.500 Stück) :super:

Anhänge

• Military - Para-Military.JPG
    Military - Para-Military.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 371
  • Military - Para-Military - UK Penknife (Medium).JPG
    Military - Para-Military - UK Penknife (Medium).JPG
    65 KB · Aufrufe: 367
Hallo
Ich habe auch die selbe überlegung gehabt Military oder Para. Hab mich für das military entschieden da es irgendwie besser aussieht. Die Proportionen passen einfach besser

Leider habe ich bisher keinen Händler gefunden der die Carbon BG42 Version verfügbar hat:mad: . Kennt jemand einen Händler der diese Version noch liefern kann?

Gruß Loewe

Hallo Loewe,
du schreibst ( da es irgendwie besser aussieht)
Na ja das ist wohl Geschmacksache :hmpf: und wenn ich das Military mag ;) gefällt mir auch das Para;) mir zumindestens.
Weiter schreibst du (die Proportionen passen einfach besser )
Proportionen wozu:confused:
Dann schau dir mal das große Manix an:irre:
Wird dir bestimmt auch gefallen:super:
Ich habe alle drei und bin begeistert von den Spinnen die Carbon BG42 Version ist auch sehr zu empfehlen :super: :super: :super:
einen Händler kann ich dir leider jetzt auch nicht nennen [...]
Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiter schreibst du (die Proportionen passen einfach besser )
Proportionen wozu:confused:
Frank

Hi, ich nehme an, dass er die Proportionen von Griff und Klinge zueinander nicht stimmen, und das seh ich genauso. Das sieht einfach komisch aus, aber wie gesagt, das ist geschmackssache

MfG, Lukas

Das Military mit BG42 Klinge und Carbon gibt es doch noch. Hab sofort bestellt. Na da bin ich mal gespannt ob die 14 Tage Lieferzeit nicht zur Ewigkeit werden.

Gruß Loewe

sers

Danke erstmal für die Hilfe. Die Bilder sind schon schön aufschlußreich. Ich denke mal, dass bigger = better ist :D

Gruß,

G

Hallo,

ich habe beide Versionen.
Für Schneidarbeiten würde ich auch eher zum grossen Mil. raten.
Obwohl ich als EDC fast nur noch das Para mitführe. Das passt besser ich die Hosentasche! Das grosse Mil. schiebt sich beim Radfahren schon mal aus der Tasche raus.
Viel Spass damit!

Gruss
Tom

:super:

Schade das es das Paramilitary noch nicht mit Carbongriff und BG-42 Stahl gibt. Vom Military C36CFBGP bin ich begeistert. Überlege ob ich mir nicht ein zweites zulegen sollte. Eins für die Vitrine eins zum befingern und benutzen :haemisch:

Gruß Loewe

Schade das es das Paramilitary noch nicht mit Carbongriff und BG-42 Stahl gibt. Vom Military C36CFBGP bin ich begeistert. Überlege ob ich mir nicht ein zweites zulegen sollte. Eins für die Vitrine eins zum befingern und benutzen :haemisch:

Gruß Loewe

Hallo!

bist Du wegen dem Stahl so begeistert oder mehr das Mil. allgemein?

Ich überlege auch ob ich mir noch ein Mil. in Plain zulege.
Aber ich bin mir nicht sicher ob es ein normales oder der mit der BG42 Klinge sein soll. Ich ja auch eine "kleine finanzielle Differenz" zwischen den Modellen.

Gruss
Tom

Moin,

zwischen Spydercos S30V und dem BG-42 liegen imo Welten, wenn es um die Schnitthaltigkeit geht.
Sehr schön kommt dies in Ollis Tabellen zum Ausdruck:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=34401
Wer sein Messer aber nur selten nutzt und wenig stumpfende Materialien schneidet, wird diesen Unterschied jedoch kaum bemerken ;)

Willi

Zum Stahl kann ich nicht viel sagen hab es erst seit einer Woche(noch wird es geschont). Ich finde den rauen Carbon Griff einfach spitze. Auch die Größe vom Military macht echt was her. Zu einer großen Starken Hand gehört ein großes starkes Messer. Das das Military zu groß für die Hosentasche ist finde ich persöhnlich auch nicht. Mich Stört es nicht. Würde es mir jeder Zeit wieder kaufen. Das es umbedingt die Carbon Fiber BG42 Version sein musste liegt mit unter daran das es ein besonderes Messer sein sollte. Einfach etwas individueller aus das normale Mil. Der Preisunterschied von ca70Euro war mir egal:lach:

Gruß Loewe

Zurück