Mini Maglite Umrüstsatz von terralux

ich hab mich ja schon als keine-Ahnung-haber geoutet, also mach ich mal weiter...

ich habe schon die Variante Extreme (also mit der Cree-Led)
dann lohnt sich die P4 also nicht mehr?

Gruß Mettwurst

M@wurst:
Was meinst du mit "lohnt"? Helligkeitstechnisch -> sicher nicht, das Cree Dropin ist heller. Von der Laufzeit her ist das gemoddete TLE-5 jedoch besser.
Hier sei aber auch nochmals auf diese beiden Reviews verwiesen, die decken eigentlich alles ab:
http://www.cpfreviews.com/TerraLUX-TLE-5.php
http://www.cpfreviews.com/TerraLUX-TLE-5EX.php

Wie gesagt, mit der P4 verdoppelt sich die Lichtleistung des TLE-5 ungefaehr, waehrend die Leuchtdauer gleich bleibt.

Wo wird das Terralux eigendlich seine Wärme los ?
Oben ist Plastik unten ist Plastik. Kommt mir das nur so vor oder ist die LED mal wieder unzureichend gekühlt?

MfG Matthias

Hallo!

Also wem die Terralux Umrüstungen nicht gefallen, dem kann ich nur die Module von Dittmann empfehlen. Das war übrigens mein Einstieg in die Welt der LED Taschenlampen. Wollte meine treue alte Minimag nicht fortgeben aber die Lichtleistung mit der Kryptonbirne ist einfach nur lächerlich. Und jetzt bin ich auch infiziert (Jahrelang hat die Mag genügt und dann drei Fenix in drei Wochen gekauft...).

Was mich zu Beginn skeptisch gemacht hat war die etwas chaotische Homepage, und das Umrüstset hat keinen Reflektor sondern eine Linse. Die Geocacher und Jäger in div. Foren haben die Dinger sehr gelobt und vor allem sitzt der Hersteller und Verkäufer in München.

Meine Erfahrungen mit dem Dittmann-Modul sind durchwegs positiv. Die Lichtleistung und vor allem die gute Ausleuchtung der Linse sind sehr beeindruckend, ohne Schatten ohne Fragmente. Also mehr kann man aus einer Minimag nicht rausholen und die Laufzeit von 2h15min (mit zwei Jahre alten kaum genutzten 2500mAh NiMH Akkus) bei dem Licht (geschätzte 140 lm) sind ok. Mit Hitze gibt es absolut keine Probleme.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine Terralux TLE-20 aus England bekommen. Habe bewußt den "kleinen" TLE-20 genommen, weil es mir auf eine möglichst lange Laufzeit ankommt. Fürs richtig helle Ausleuchten hat man eh andere Lampen ;)
Bin schon sehr begeistert, was da jetzt an Licht rauskommt. Die Fokussierung in der Spot-Einstellung ist sehr gut. Wenn man jetzt bedenkt, dass die Laufzeit ums x-fache steigen soll, ist das Teil ein echte Empfehlung!
Da wird einem mal deutlich, was die originale Glühbirne für ein Trauerspiel ist.

Hab was richtig gutes hinbekommen :(:

dsc5277dj0.jpg

Ich glaub ich hab mit der Cree Optik auf die LED gedrückt die Glaskuppel von der LED gelöst. Hat mich zuerst total aufgeregt, aber mit der Ledil ML1-M Optik gibt es einen schönen Floodbeam. Kann ich nur empfehlen :super:. Ist bisher die einzige Optik die richtig gepasst hat.

rayman

----------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Zurück