Mini Messer für den Schlüsselbund. Welche?

masterpiece

Mitglied
hallo zusamen.
einige (oder viele:D)von euch kennen sicher die kleinen mini folder die es bei wol..... bei einer bestellung mit dazu gibt.

gibt es sowas auch in hochwertig?
ich hab u. a. eines mit sonem grünen griff das liegt für die größe erstaunlich gut in der hand.

ich kenn jetzt spontan nur das fox trendy in der größe. gefällt mir aber nicht weil nur eine platine.

wat gibbet da so?

mfg marcus

Definitiv zu empfehlen ist das Spyderco Jester oder das Spyderco Ladybug!
Klein, super leicht, robust genug, und mit sehr guten Stählen, das neue Ladybug 2 hat eine VG-10 Klinge, spitzen Stahl für ein Schlüsselbundmesserchen.
Sie sind auch mit serrated Klinge zu bekommen, was eine enorme Schneidleistung hervorbringt.
Wegen Stahl und Klingenform würde ich am Schlüsselbund zum Ladybug serrated raten, als "Notfallmesser"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spyderco Jester würde mir so ad hoc einfallen, von Moki gibt´s auch sehr edle Minitaschenmesser, aber kein lock.
Oder, wenn´s was cooles sein soll, ein Fred Perrin Shark, klein genug für den Schlüsselbund (u.A. bei Modi erhältlich).

Das Thema hatten wir irgendwo schon mal.
Mich begleitet seit Jahren ein Vic "Rambler" am Schlüsselbund.
Das kleine Ding hat mir schon sehr oft geholfen. Auch kann ich den Schlüsselbund (mit 4 Schlüssel), dann immer noch in die Hosentasche stecken. Wenn es etwas grösser sein soll, würde ich das Vic "Waiter" empfehlen.
Einen Folder habe ich sowieso immer als User einstecken.

Gruss
Nepomuk

Zuletzt bearbeitet:
meine frau nutzt das ladybug mit vg10 als schlüsselbund-messer und ist begeistert.

pistazieneis

Zurück