Mini Messer ,, RÉKA,,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan albert

Mitglied
Hallo
Miniature messer ,, RÉKA ,,
91 mm
Damasteel , mamut
reka.JPG

reka1.JPG

reka2.JPG

reka3.JPG

reka4.JPG

reka5.JPG

reka6.JPG

reka7.JPG

Danke

Stefan

Schönen Gruß.
Ein hübsches, schmückendes Messer. Durch die Portraits auf den Griffschalen macht es einen sehr persönlichen Eindruck.

Liebe Messerfreunde!
Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich gerne kurz vorstellen.
Wenn das nicht passt, bitte ich um Verschiebung meines Beitrages.
Doch es ist für mich jetzt die Gelegenheit:
Ich interessiere mich seit meinem 12. Lebensjahr für unsere geliebten Stahlwaren. Es begann damit, dass ich mein Weihnachtsgeschenk, mein erstes Fahrrad, gegen ein Taschenmesser getauscht habe, worüber meine Eltern sehr traurig waren. Inzwischen bin ich 53 und meine Liebe zu Messern ist weiterhin gewachsen. Daher verfolge ich das Messerforum seit Jahren schon mehrmals täglich.
Ich habe mich getraut, aus einem Damast-Rohling von Herrn Sachse (Freilichtmuseum Hagen) und von einem russischen Soldaten, der in Sibirien, Mammut-Elfenbein gefunden hat, mein erstes Neck-Knife zu erstellen.
Das kann natürlich nicht mithalten mit dem was hier gezeigt wird, aber für mich ist es sehr wertvoll.
Ich würde so gerne auch so ein Foto auf das Elfenbein bringen, kannst Du (Stefan) mir helfen und sagen, wie das geht.
LG Rainer alias Wum

Hallo Wum, das Zauberwort heißt "Scrimshaw", gibs mal in die Forensuche ein, und du wirst sicherlich fündig.

Und schönes Messer auch...:super:

mfg, stubenhocker

Wum

Ich helfe Dir, naturlich, wo ich kann. Schick mir, bitte, ein e-mail, schreib mir auf, worum geht es konkret.
DANKE

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück