Mini-Pika verschenken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

also ich trage mein Mini-Pika jeden Tag am Mann und ich muß sagen, daß der Clip des Pikas Gold wert ist, da es fast vollständig in der Hosen- oder Hemdtasche verschwindet. Aus diesem Grund und weil es so schön flach ist, kommt es auch immer und überall mit. Habe bis jetzt in dieser Hinsicht kein vergleichbares Messer gefunden. Alle anderen Eigenschaften sind für mich ausreichend. Falls ich mal ein Messer mit ähnlichem Clip finde (sieht wohl schelcht aus), werde ich über einen Wechsel nachdenken.

Was bringt dir eigentlich die Auflistung wenn du nicht weiss was ihr gefaellt? An sich gehst du ja lediglich nur deinem Geschmack nach.
Wie gesagt, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Visit in einem Laden die Loesung schlechthin ist. Hab ihr mal nach Gutduenken ein Messer gekauft, fand sie nett aber nie getragen. Im Laden ein Messer gekauft den SIE sich AUSGESUCHT hat, fand den logischerweise super und traegt den dauernd.

lg, Demian

Edit:
Cheez, mich wuerde auch das titanitrieren interessieren.

Ich gestehe, ich kann wirklich nicht sicher sein, ob es ihr gefällt.

Allerdings möchte ich, dass eine Überraschung wird und da ist selbstaussuchen nunmal schlechterdings nicht möglich.

Ich dachte halt es wäre besser mir ein paar Kriterien zurecht zu legen, als einfach ein Messer auszuwürfeln.
Und obendrein: Was wäre, wenn sie sich im Geschäft ein Messer aussucht, dass meinen Kriterien nicht genügt? ;)

Wann kann man bei überraschenden Geschenken schon sicher sein?

Im Moment ist außerdem das größte Risiko, dass für mich ich ein mini-Pika rausspringt...

Dann ist die Chance aber sehr sehr gering, dass es ihr auch gefallen wird. Du weisst ja ueberhaupt nicht was ihr gefallen koennte und kaufst eigentlich mehr oder weniger dann das Messer, was DIR optisch anspricht.

Wie gesagt, fuehr ihr einfach paar Messern vor um ungefaehr den Geschmack zu kennen. Mag sie es sehr klein oder mittel? Soll die Klinge dick oder duenn sein? Farbe? Material? Halbauto (Kershaw) oder Manuell? Thumbstud oder Loch?

Ich haette beispielsweise als Ueberraschung fast den Spyderco Ladybug gekauft. Als sie kurz vor der Bestellung meinen Spyderco Meerkat gesehen hat meinte sie: "Gott ist das haesslich, ich find das Loch absolut unpassend" Schwein gehabt also.
Hab sie einfach beim naechsten Besuch im Messerladen mitgenommen (wir waren Shoppen in der Stadt und waren eh in der Naehe) und hab sie beim Kauf miteinbezogen, sprich immer wieder gefragt "Was sagst du zu dem hier?" oder "Wie gefaellt dir der?" "Soll ich mir den kaufen?"
So lernte ich peu a peu ihr Geschmack kennen und konnte sie dementsprechend beim Geburtstag ueberraschen.

lg, Demian

Tja, da treffen wohl zwei unterschiedliche Verschenk-Philosophien aufeinander...

Klar kann ich immer nur schätzen was anderen Leuten gefällt, immerhin bemühe ich mich besonders gut zu raten! :hmpf:

Naja, ich bin da sehr eigen. Wenn jemand mir beispielsweise ein Messer schenken wuerde der mir ueberhaupt nicht gefaellt zuck ich innerlich aus. "Waste of money" ist da meine Devise. Sicherlich nicht sehr nett aber so ist es leider. Was mach ich mit einem Messer mit dem ich nichts anfangen kann? Entweder zuhause rumliegen und Staubfangen oder weiterschenken (letzteres ist natuerlich sehr boese). Da freu ich mich eher auf Gutscheine, beispielsweise hat mir meine Frau einen 300 Euro Gutschein gegeben fuer ein Messer. Ich weiss, keine wirkliche Ueberraschung aber lieber eine kleine Ueberraschung und dafuer VIEL Freude mit einem Messer meiner Wahl als grosse Ueberraschung mit wenig Freude. Man muss aber auch erwaehnen, dass die grosse Ueberraschung durch ein Fehlkauf vernichtet wird.

Aber: Tu das, was du fuer richtig haelst, nicht umsonst sagt man ja immer beim schenken: "Its the though that counts".

In diesem Sinne: Viel Erfolg und Glueck.

lg, Demian

Schau dir mal das Camillus Cuda EDC an (z. B. bei Thomas Wahl):
- nicht zu groß, oder zu klein
- sehr gut verarbeitet (jedenfalls das, was ich in Händen hatte)
- designmäßig absolut stimmig
- preislich nur minimal über Mini-Pika

Alles IMHO, aber du kannst dich ja mal mit der Suchenfunktion drüber schlau machen

Moin!!
Verschenkphilosophie hin oder her ....

Hab meiner Freundin n CRKT Pointguard geschenkt (plain), hat sie allerdings dann gegen eins mit serration mit mir getauscht...tztztz.
Sie trägt`s auch tatsächlich fast immer am Körper.

Unberechenbar die Frauen!*G*

Ist auf jeden fall n gutes und preiswertes EDC (Den AUS6 Stahl muss man dann halt tolerieren, aber ich sagte ja auch EDC nicht EDU).

Gruß vom Skinner!

Hallo!

Ich weiß es ist schon lange her, dass ich dieses Thema angefangen habe, aber ich dachte es interessiert euch wie die geschichte ausgegangen ist:

Die Empfängerin des Mini Pika hat sich sehr gefreut, das Design gefällt ihr, sie trägt es regelmäßig und ist inzwischen auch (schon seit einiger Zeit) offiziell meine Freundin.

Hurra! :)

Und Danke für die Unterstützung!

Hallo Rabe,

Viel Glück noch mit Mini Pika und Freundin ;-)

Übrigens ich habe auch oft ein Mini Pika dabei, vor allem im Büro.
Ich finde es nicht billig, aber günstig (Aussehen/Nutzen).

Gruß
Nepomuk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück