spyderbug
Mitglied
Hallo alle zusammen!
Sozusagen als Nebenprodukt zu meinem lezten Messer ist dieses entstanden. Es war ursprünglich ein etwas eigenartiges Stück Verschnitt, das zu groß war um es wegzuwerfen. Die Form resultiert zu 90 % aus der Form des Stahlrestes. Die Griffschalen aus schwarzem G-10 sind ebenfalls der Materialrest der von meinem vorigen Messer übrig blieb.
Ich hab es von Anfang an als User geplant, deshalb habe ich dem Finish
keine große Beachtung geschenkt. Es ist zwar poliert, aber ich habe mir
nicht die Mühe gemacht ein paar Spuren gröberer Körnungen zu entfernen - Die Scheide zerkratzt das Finish sowieso. Tja, ein kleines Malheur ist mir auch noch passiert... Beim ätzen war grade kein Klebeband zur Hand und ich dachte noch ich brauch es eh nicht. Nun ist das Logo etwas schief
Zugegeben, das war nicht geplant, aber bei einem User ists eigentlich eh wurscht...
Hier mal die Daten:
Stahl: 3,25 mm N690 (1.4528), 61 HRc
OAL: 10 cm (und damit ein kleines Stück kleiner als das Jester am Schlüsselbund)
Klinge: 4,5 cm
Griff: G-10, Schwarz
Pin/Öse: Edelstahl
Scheide: Kydex Neck-Scheide, ist auch Tec-Lok kompatibel (cross draw)
Hab mal auf die Schnelle ein paar Bilder gemacht, Die ich aber noch durch bessere austauschen werde.
Kritik ist natürlich erwünscht
Schöne Grüße,
Robert
Sozusagen als Nebenprodukt zu meinem lezten Messer ist dieses entstanden. Es war ursprünglich ein etwas eigenartiges Stück Verschnitt, das zu groß war um es wegzuwerfen. Die Form resultiert zu 90 % aus der Form des Stahlrestes. Die Griffschalen aus schwarzem G-10 sind ebenfalls der Materialrest der von meinem vorigen Messer übrig blieb.
Ich hab es von Anfang an als User geplant, deshalb habe ich dem Finish
keine große Beachtung geschenkt. Es ist zwar poliert, aber ich habe mir
nicht die Mühe gemacht ein paar Spuren gröberer Körnungen zu entfernen - Die Scheide zerkratzt das Finish sowieso. Tja, ein kleines Malheur ist mir auch noch passiert... Beim ätzen war grade kein Klebeband zur Hand und ich dachte noch ich brauch es eh nicht. Nun ist das Logo etwas schief

Hier mal die Daten:
Stahl: 3,25 mm N690 (1.4528), 61 HRc
OAL: 10 cm (und damit ein kleines Stück kleiner als das Jester am Schlüsselbund)
Klinge: 4,5 cm
Griff: G-10, Schwarz
Pin/Öse: Edelstahl
Scheide: Kydex Neck-Scheide, ist auch Tec-Lok kompatibel (cross draw)
Hab mal auf die Schnelle ein paar Bilder gemacht, Die ich aber noch durch bessere austauschen werde.
Kritik ist natürlich erwünscht

Schöne Grüße,
Robert
Zuletzt bearbeitet: