contax rts-3 aber die wollte ich nicht benuzten, sondern
![]()
eine neue begleitung ist eingeplant fuji f-30
die hat keinen schuh, brauche also slave-blitze die auf den kleinen (fuzi-biltz) in der kammera reagieren![]()
Jein. Du musst nur aufpassen, ob die Kamera einen, oder zwei Blitze loslässt. Bei zweien (der erste ist ein Messblitz) brauchst Du Slaveauslöser, die den Messblitz ignorieren.
Sowas gibts fertig in einem Kompaktblitzgerät oder als Auslöser mit Mittenschuhkontakt. Aaaaaaber - für das, was Du machen willst, ist die F30 das flasche Gerät. Rauschen bei hohen ASA Zahlen hin oder her.
habe ein gossen lunasix f
und einen gossen variosix f2
![]()
Na denn, dito hier. Der Lunasix F kann nur 1/60stel, dafür hast ja den Variosix
Naja, kommt Licht raus. Hast Du an der RTS Zeiss oer Yashica Optiken? Na also, was fängst jetzt das rumkaspern an?

kauf dir ein aoki set für 23'000 euro und ein von 100jährigen jungfrauen handgehobeltes brett.
dass zeigst du dem mälzi und setzt dich an die tafel.
wetten?
der kocht dir was vor![]()
Entweder. Oder Du nimmst fünf 20 jährige Jungfrauen mit und zeigst ihm die, dann klappt das auch, udn Du hast selber was davon.
was soll ich tun? mehr geld ist nicht. (will ja auch was verdienen, und nich das was ich die nächsten jahre verdiene in den wind schiessen!)
Dann schraub Deien Ansprüche mal komlett runter, nimm die F30, nen passablen Hintergrund und zwei Baustrahler. Die F30 aufs Stativ, ASA rutner und fertich. Das Essen rennt Dir ja idR nicht weg- ok, Dönerspiese sollen sich auch schon son selbst bewegt haben.
mit blitz und studio habe ich keine nennenswerte erfahrungen und muss mich natürlich einlesen!
und jetzt, wie geht es weiter?
Es geht immer weiter

Grüße
Pitter
Nachtrag: Das wichtigste fast vergessen