Minimal EDC

siebenstern

Mitglied
Im Kundenauftrag entstanden, nach Zeichnung:

300 Lagen Damast wild, 73mm lang und 4mm stark
Sattellederscheide, gefärbt

Eine Monostahlversion kommt auch noch.

2-15.jpg

3-14.jpg

Wow! Sehr nett anzusehen.
Kommt hinten noch ein "Lanyard" dran, oder soll es nur über die Geriffelten Flächen gepackt werden?

Die Bohrung ist für einen lanyard, richtig.
In der Stirnseite ( also da wo normalerweise der Erl wäre) sind auch noch zwei Sacklöcher d=2mm, 20mm tief. Da kann man sich noch was dranpfriemeln.

Eine tolle Idee hatte Dein Kunde. Die Rillen machen das Teil schön griffig.
Der Damast gefällt mir ausgesprochen gut. Irgendwie erscheint er mir ein bißchen anders als sonst. Was hast Du denn verschweißt?

Hallo Jens,

der Damast ist aus 75Ni8 2842 und 100V1. Eigentlich wie immer - ich denke die Optik ist etwas anders da der Anschliff recht steil ist.

Gibs zu! Da is Dir ein Messer abgebrochen und jetzt verkaufst es als Minimal EDC!! :D:D:D

Na, Spaß beiseite. Ich finde das kleine Ding richtig cool. Hat was! :super:

Würde ich mir gerne um den Hals hängen :lechz:
Toll wäre auch eine Scheide aus Plastik, die man umstecken und als Griff verwenden kann.

In der Stirnseite ( also da wo normalerweise der Erl wäre) sind auch noch zwei Sacklöcher d=2mm, 20mm tief. Da kann man sich noch was dranpfriemeln.

Das ist interessant. Kannst Du mal ein Bild zeigen?

:super:

Würde ich mir gerne um den Hals hängen :lechz:
Toll wäre auch eine Scheide aus Plastik, die man umstecken und als Griff verwenden kann.

Das ist interessant. Kannst Du mal ein Bild zeigen?

:super:

Hallo Kanif,
das Messerchen ist schon seit Mittwoch nicht mehr bei mir, und ich habe keine Photos von hinten gemacht, sorry.

Die Monostahlversion ( die auch genau die von Dir erwähnte Kydex mit Hals-Umhäng-Dingen bekommt) werde ich dann auch von hinten photographieren.

Zurück