minischäkel

crashlander

Premium Mitglied
Messages
2,223
Mann, ist der cool (der kleine schäkel, der im großen hängt)! Bin ein alter schnappschäkelfan, und den muß ich haben! Hat jemand ne idee wo man das bekommt in D?

S0185-0035_b.jpg


S0185-0035.jpg
 
Hi Crashlander,

den Schnapphaken und noch viele andere bekommst Du bei Toplicht [www.toplicht.de] (Ausrüster für traditionelle Schiffe). Speziell den gibt es 50, 75 und 100 mm Länge mit Durchmessern von 6, 10 und 13 mm. Die haben auch die guten Loewen Messer in unterschiedlichen Größen.:super:
 
Hallo Eckesax,

bist Du Dir sicher, daß die den kleinen Schäkel haben? Der müßte bedeutend kleiner als 50 mm sein. Ich hab jetzt auf Anhieb nur die großen gefunden, so einen hab ich schon.
Trotzdem danke für den Link !:)
 
@ crashlander:

Ne, kleiner als 50 haben die nicht... der große hat auf dem Bild größer als 50 ausgesehen, deswegen dachte ich, der kleine sei ein 50er...:rolleyes:

Schade.
 
Hättest Du das Teil man gestern schon gepostet :rolleyes:
Ich war gerade auf einem sehr gut bestückten Flohmarkt, und genau die Teile in verschiedenen grössen waren auch irgendwo zu haben, nun ist zu spät :hmpf:

Gruß Andreas/L
 
Hallo Zusammen,

also laut Datenblatt ist der kleine Schäkel 3,irgendwas cm lang.

@ luftauge: schade! aber mal sehen, was sich so ergibt...
 
So. Der kleine Schäkel ist bei den beiden Shops, die ihn haben, jeweils um die $ 4 zu bekommen (plus $ Versand, die ham ja einen Schuß). Das ist mir dann doch ein wenig zu teuer für son kleines Ding, alles was recht ist. Zudem sendet der eine eh nicht ausserhalb USA.

Damit hat sich die ganze Chose für mich so ziemlich erledigt:(
 
Hallo Crashlander,

eigentlich sollte man das in jedem besseren Wassersportladen bekommen,
vielleicht auch noch in einem Geschäft das Lenkdrachen verkauft.
Eine Adresse im Netz ist vielleicht noch: www.compass.de

Christoph
 
.. In Wuppertal gibbet auch noch einen Store, die NUR in Niro-zeug machen. Leider weiß ich den Namen grade nicht, bin immer nur dran vorbeigefahren, war aber n größerer Laden. Da würde ich das auch mal versuchen - vielleicht ist jemand näher dran? kennt den Laden? War in der Nähe der Trockenwiesen (wenn mich mein Krankes Hirn nicht im Stich läßt). Versuche auch noch mal, ob ich was rausbekomme. Bin fast sicher, daß die ne Internetpräsenz hatten.
 
Hat mittlerweile schon jemand eine Quelle in D aufgetan, wo es diese Mini-Schnapphaken gibt?
An meinem Surefire Lanyard war so ein Ding in schwarz dran und ich bin, sagen wir mal, ein Stück weit begeistert von diesen niedlichen Teilen.


Danke und Gruß
nefertem
 
N'Abend,
John von lighthound.com hat die Dinger, in allen möglichen Winzgrößen, wenn ich mich recht entsinne in Schwarz.
Versand hält sich bei ihm auch immer in Grenzen.
Grüße Jens
 
Hi.

Solche und ähnliche Haken - eigentlich heißen die Teile Karabinerhaken, Schäkel sind auch als Flügelmuttern bekannt - kriegt man beispielsweise unter www.globetrotter.de. Einfach mal in der Rubrik Bergsport reinschauen. Da könnte was dabei sein. Bestellung und Versand ging bei mir bisher reibungslos.:super: Und man bekommt schon bei der Bestellung die Versandkosten sowie die Verfügbarkeit der Artikel angezeigt. Und man findet meistens noch was, was man braucht, woran man aber bisher nicht gedacht hat.:)
 
Back