Mink-Alarm

heiko häß

Mitglied
Messages
1,960
Ich habe gerade ein Minkinvasion in meiner Werkstatt :D
Da doch öfters nach einem etwas kleineren Outdoormesser mit 10cm Klingenlänge gefragt wird habe ich das Mink entworfen. Das Mink hat eine Gesamtlänge von 215mm und ein Klingenlänge von ca. 100mm.
Die hier gezeigten haben Klingendicken von 3,2mm und 4,2mm , alles Klingen sind aus 1.2510.
Die Griffmaterialien von Links nach rechts stockige stabilisierte Birke , stabilisiertes Blackash , Wüsteneisenholz und G10 Desert.
Das Messer auf dem zweiten Bild hat einen Griff aus Micarta , dieses Messer ist bereits beim Kunden , das mit Wüsteneisenholz ist auch schon verkauft;)
 

Attachments

  • Mink 012.jpg
    Mink 012.jpg
    98 KB · Views: 888
  • Mink.jpg
    Mink.jpg
    108.5 KB · Views: 487
:D:D:D:D:D
Und wenn ich mich nicht irre, gehört das Wüsteneisenholz bald mir! Wow ist das schön geworden.
 
Der sich, wie ich von ihm weiß, sehr darüber gefreut hat ...

Kann ich nur bestätigen ;) :lach: :lach:

Mir gefällt das Messerchen im zweiten Bild übrigens am besten!
Und ich kann sagen, es liegt ausgesprochen gut in der Hand und schneidet super... ;)

Gruß lilmaroni
 
Last edited:
Das mit dem Birkengriff ist dann wohl mir :p

Endlich, mein "erstes" hochwertiges Messer :D
 
Last edited:
Back