Mish (Feststehendes mit Schafsfußklinge)

Cyrus

Mitglied
Messages
464
Hallo liebe Leute,

ich habe gerade ein Messer für Sindelfingen fertiggestellt. Der Name Mish bezeichnet im Persischen ein männliches Schaf. Ich dachte, dass dies passend für eine Schafsfußklinge ist.

Das Messer ist aus CK 101 hergestellt. Ich habe die Klinge differenziell mit einem Lehmmantel gehärtet. Als Beschalung habe ich schönes Hirschhorn (Amberstag) verwendet. Die Schalen habe ich dann mit Silberdraht vernietet.

Nun zu den Maßen:

Klingenlänge: 97 mm
Klingenbreite: 25 mm
Gesamtlänge: 202 mm
Stärke ca. 2,8 mm

Jetzt muß ich noch eine entsprechende Lederscheide herstellen.

Ich hoffe, dass es Euch gefällt.

Würde mich freuen, Interessierte an meinem Tisch in Sindelfingen begrüßen zu können.
 

Attachments

  • Mish (Schafsfußkl) ganz.jpg
    Mish (Schafsfußkl) ganz.jpg
    47.9 KB · Views: 431
  • Mish (Schafsfußkl) ganzrechts.jpg
    Mish (Schafsfußkl) ganzrechts.jpg
    182.6 KB · Views: 275
  • Mish (Schafsfußkl) klingelinks.jpg
    Mish (Schafsfußkl) klingelinks.jpg
    42.9 KB · Views: 200
  • Mish (Schafsfußkl) klingerechts.jpg
    Mish (Schafsfußkl) klingerechts.jpg
    41.6 KB · Views: 180
  • Mish (Schafsfußkl) Ausschnitt.jpg
    Mish (Schafsfußkl) Ausschnitt.jpg
    148.1 KB · Views: 174
Schönes Hirschhorn. Das werde ich dann in SiFi mal genauer angucken.
 
Holla,
herrliches Messer, jetzt braucht das Schaf nur noch einen Stall...
Von Härtung über Schalen bis Silberdraht-Nieten: schöne Details!
Leider kann ich nicht nach Sindelfingen :jammer:
aber dafür gibt's dann hoffentlich mehr Bilder :hehe:
Gruß, Thurse
 
Hi Cyrus!

Echt toll, was Du jetzt alles in Deinem Unterforum präsentierst. Auch dieses Messer gefällt mir außerordentlich gut! Schade, dass ich die ganzen Sachen nicht in natura in Sindelfingen bestaunen kann.

Grüße
 
Danke Ihr Lieben!

Ich weiß das zu schätzen. Mir gefällt das Messer auch sehr gut.
 
Hallo Cyrus,
klasse Messer was Du da gefertigt hast. Wenn ich es die Woche irgendwie schaffen sollte, komme ich mal kurz vorbei,ruf aber vorher an.

Dizzy
 
Noch einmal Danke für Euer Lob.

@ Dizzy, Mittwoch oder Donnerstag würde bei mir passen.
 
Back