Mittelschweres Outdoor-Messer gesucht... Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich habe gerade ein BK7 online gekauft und warte nun gespannt auf das Gerät.
@ dirdeck: Danke für die Links.

@ alle: Danke für eure Ratschläge. Haben mir echt weitergeholfen.

kaeufi

Viel Spaß damit, ist ein klasse Messer.
Damit man mal sieht, wie man mit einfachen Mitteln selbst ein so gutes Teil noch verbesern/aufhübschen kann, such mal nach "BK7 strip and Patina" und schau die die youtube Treffer an.

Ich habe ein BK2 auf dem Weg zu mir , die Beschichtung werde ich erstmal dranlassen, aber der Griff wird genau so abgeändert...

Gruß,
JoBe

Ich versteh nicht, wieso du das auf "Outdoormesser" beschränkst. Nach deiner Aussage wäre die Recurve jeden Messers ausschliesslich von Profis schärfbar. Also Recurve nur für Vitrinen?

Recurve hat keinen Nutzen und ist schwieriger zu schärfen, als eine gerade Klinge. Das ist keine Geschmackssache, das ist halt so. *Deswegen* empfehle ich den nicht, wenns um ein Outdoormesser geht. Warum sich das Leben schwerer machen, als nötig.

Outdoor schleppe ich vielleicht noch nen kleinen Schleifstein mit. Indoor kann hab ich Schubladen voll mit unterschiedlichen Kram zum Schärfen.

Natürlich habe ich Recurve Klingen, weil sie mir gefallen und ich benutze sei auch. Ich kenne aber auch die Nachteile - auf die man Fragende auch hinweisen sollte. Sonst ärgern die sich beim Gebrauch und schlagen hier drei Wochen später mit Fragen zum Nachschärfen einer Recurve Klinge auf ;)

Pitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück