Miyamoto Musashi Katana

Messages
5
Hallo!

Ich habe zwei kurze Fragen:

Hat irgendjemand von euch das Miyamoto Musashi Katana von Paul Chen?

Falls ja...

Könnt ihr mir sagen wo genau der Schwerpunkt dieses Schwertes ist? (von der Spitze aus der Klinge entlang gemessen)

Ich würde mir gerne ein Holzschwert (Bokken) nachbauen, dass die gleiche Größe, Gewicht, Schwerpunkt hat wie dieses Schwert, um damit zu üben. Das richtige Katatana kann ich mir erst in ferner Zukunft zulegen, wenn ich genug Geld habe...:(

Vielen Dank für eure Beiträge!
johnny
 
Hi !
Bei diesem bestimmten Schwert kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht kann Dir ja diese Seite irgendwie beim Bau behilflich sein...

Gruß Termis
 
Bokken

Paul Chen baut keine richtigen KATANA, sondern Säbel, die so aussehen. Um ein Bokken zu bauen, müsstest Du viel über Schwerter wissen und das richtige Holz haben; die Dimensionen sind wichtiger als der Schwerpunkt, der ruhig etwas variieren darf.

Gruß

sanjuro
 
Schwert

Hi! haste das Buch auch gelesen? Ich fand es super! Will auch unebdingt son Ding "basteln," wenn du mir deine icq bzw msn gibst, können wir ja zusammen schaun...
 
Back