MM Sonderheft Taktische Messer

porcupine

Super Moderator
Heute gekauft und erst mal nur oberflächlich überblättert. Viele schöne Bilder. Die meisten Messer kennt man irgendwie schon. Der Designwettbewerb ist drin, klar. Das Thema "deutsche" Tacticals ein wenig zum Schmunzeln: 11 Messer aus China, eins aus Deutschland, eins aus Spanien, eins aus der Schweiz.

Ahoi Herr Kollege,
ist das Sonderheft tatsächlich schon im Handel erhältlich?:staun:
Im letzten MM war der 26.4.13 als Erscheinungsdatum genannt worden.

Danke
Excalibur

Muss man als Messer-Magazin Abonnent das Heft extra kaufen?

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass der Design-Wettbewerb im normalen MM thematisiert wird. Ein Sonderheft über taktische Messer brauch *ich* definitiv nicht.

Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass der Design-Wettbewerb im normalen MM thematisiert wird. Ein Sonderheft über taktische Messer brauch *ich* definitiv nicht.
Ich irgendwie auch, und war dann etwas überrascht.
Und der Begriff "taktisches" Messer - auch das wurde im Forum ja schon ausgiebig diskutiert - ist meiner Meinung nach ... na ja, Mode oder so. Vieles von dem, was im Heft zu sehen ist, würde ich schlichtweg als solides Messer bezeichnen. Aber irgendwie müssen wir halt damit leben, dass alles, was irgendwie entfernt militärisch oder schwarz/camo/gezackt ausschaut, halt taktisch ist.

edit: ich finde ja in jedem neuen Heft immer irgendein Messer, das mich sehr anspricht - was auch nicht verkehrt ist:). Diesmal ist es das Eickhorn Bellator, das, unabhängig von jeglichem Kampfkunst-Blabla, ein ganz hervorragendes, führiges Outdoormesser zu werden verspricht. Guter Griff und gute Führigkeit sind für mich mittlerweile die entscheidenden Kriterien.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmpf,
die Neugierde nach dem neuem Heft ließ mich einen vergeblichen Weg machen.
In Berlin kommt das MM-Sonderheft wie vom Verlag angekündigt, morgen (Freitag) in die Regale.
[Info: Internationale Presse , Bahnhof Zoo]

Excalibur

Hey Reinhard,

per Vorbestellung konnte man es frühzeitig direkt zugeschickt bekommen, regulär, wie von Dir richtig erforscht, erst ab morgen im Handel ;)

Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass der Design-Wettbewerb im normalen MM thematisiert wird

Wurde aber klar gesagt:

http://www.messerforum.net/showthread.php?114901

Zitat: "Das beste Dutzend wird dann in der MESSER MAGAZIN Spezialausgabe "Taktische Messer" (erscheint am 26. April 2013) vorgestellt. Die Leser des MESSER MAGAZINS wählen aus diesem Dutzend den siegreichen Entwurf aus."

Und der Begriff "taktisches" Messer - auch das wurde im Forum ja schon ausgiebig diskutiert - ist meiner Meinung nach ... na ja, Mode oder so.

Das ist nicht nur Deine Meinung, sondern auch die Meinung derjenigen, die den Begriff geprägt haben. Terzuola, Seite 15. Bei der Bezeichnung "Tactical Knife" geht es um die Beschreibung eines bestimmten Messertyps. Der irgendwann in den 90ern in Mode kam. Das ist zu verstehen, wie wenn man von einem Bowie oder Subhilt spricht. Sollte/dürfte man gar nicht übersetzen. Von irgendwie "taktisch" rumfuchteln und schwarze Uniformen tragen ist bei Terzuola nur sehr sehr begrenzt die Rede.

Pitter

Wieso finde ich das Heft nicht auf der Web-Shop-Seite von MM ? Ich habe leider keinen Bahnhof in meiner Nähe:mad:
Walter

Hatte auch schon vergeblich gesucht. Bin zum Bahnhof gepilgert ... Im Impressum des Heftes habe ich eine email für Heftnachbestellungen gefunden: shop@messermagazin.de

Gruß Jürgen

Wieso finde ich das Heft nicht auf der Web-Shop-Seite von MM ? Ich habe leider keinen Bahnhof in meiner Nähe:mad:
Walter

Weil die Seite vom MM lächerlich altmodisch gestrickt ist :) bzw kümmert sich da anscheinend kein Mensch darum das alles was man kaufen kann auch rechtzeitig auf der Homepage zu finden ist. Im Jahr 2013 einfach nur peinlich der Auftritt.

Zurück